Wasserverlust bei Brühvorgang !!!

Diskutiere Wasserverlust bei Brühvorgang !!! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserverlust bei Brühvorgang !!! Beitrag #1
H
Hump´n
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Guten morgen Forumsgemeinde,

- ja
- ja
- Saeco Magic Comfort Plus

nun kurz zu meinem Problem.

Beim aufheizen/spülen läuft ja ein geringer Wasseranteil in die Auffangschale. Aber nicht nur vorne, wo die Tasse druntersteht, sondern auch im linken hinteren Bereich der Auffangschale kommt Wasser beim aufheizen/spülen, was ja auch noch normal ist.

Doch bei meiner Maschine läuft eine größere Menge Wasser unter dem Brühvorgang noch ein Stück (ca. 0,5 - 1cm) nach dem hinteren linken Bereich der Aufangschale herunter.
Der Effekt dabei, das Wasser läuft nicht mehr in die Auffangschale und kommt dann relativ schnell vorne links unter der Maschine hervor.

Ich würde die Maschine gerne zerlegen und suche schon seit längerem nach einer bebilderten Demontieranleitung, kann mir dabei irgend jemand weiter helfen, bzw. kennt irgendwer den beschriebenen Fehler und weis schon vorab was defekt ist ???

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.

Gruß Tom
 
  • Wasserverlust bei Brühvorgang !!! Beitrag #3
H
Hump´n
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
2
Servus Harry,

vielen herzlichen Dank für Deine Links, damit sollte die undichte Stelle gefunden werden.

Schönen Tag noch und nochmals Danke !!!!

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserverlust bei Brühvorgang !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben