Komme nicht in Testmodus Magic de Luxe 7 Tasten

Diskutiere Komme nicht in Testmodus Magic de Luxe 7 Tasten im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komme nicht in Testmodus Magic de Luxe 7 Tasten Beitrag #1
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja /Nein
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic de Luxe 7 Tasten SUP012

Hallo Forum,
ich komme bei meiner 7-Tasten-Magic de Luxe nicht in den Testmodus. Folgendes Problem bzw. Unklarheit: die Maschine hat - anders als meine 9-Tasten-Magic - ja links einen Kippschalter. Desweiteren natürlcih den Powerknopf rechts oben. Ich habe verschiedenstes probiert:
- Tasten Pulver und Dampf gedrückt, Kippschalter anschalten - nix passiert
- Kippschalter schon an, Pulver und Dampf drücken, Powertaste drücken - nix passiert
- Tasten Pulver und Dampf gedrückt, Kipp- und Powerknopf gleichzeitig andrücken - nix passiert.
Was mache ich falsch? Muss ich den Stecker raus- und reinstecken?
Bei der 9 Tasten-Magic muss ich - analog zur Beschreibung der 7-Tasten-Magic - die Knöpfe für 2 Espresso und 2 Kaffee gedrückt halten. Dann die Powertaste, und ich bin im Testmodus.
Ratlose Grüße, tandem65
 
  • Komme nicht in Testmodus Magic de Luxe 7 Tasten Beitrag #2
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
User Error :mad: habe auf Pulver und Tassenwärmer gedrückt statt auf Pulver und Dampf.
Gruß, tandem65
 
  • Komme nicht in Testmodus Magic de Luxe 7 Tasten Beitrag #3
mhernach
mhernach
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
118
Ort
Lannach
Vollautomat
Bosch b30, Saeco Magic Comfort, Saeco Magic, Siemens S20 und noch eine Primea Ring, Saeco Royal, usw
und was kann man da alles machen ? im Testmodus meine ich ?

lg Michi
 
  • Komme nicht in Testmodus Magic de Luxe 7 Tasten Beitrag #5
mhernach
mhernach
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
118
Ort
Lannach
Vollautomat
Bosch b30, Saeco Magic Comfort, Saeco Magic, Siemens S20 und noch eine Primea Ring, Saeco Royal, usw
Hab ich auch gerade gefunden, Danke!

muss ich glatt mal testen ;)
 
  • Komme nicht in Testmodus Magic de Luxe 7 Tasten Beitrag #6
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Hallo,
eine Frage zu der 2. Anleitung der 9 Tasten Magic, in dem Fall eine Profi:
die sieht ja vom Bedienfeld genau aus wie meine Magic de Luxe mit 9 Tasten, die de Luxe ist aber auch eine SUP012, bei der Profi steht im Titel des Testmodus aber SUP005.
Bei meiner Magic 9 Tasten kommt man auch anders in den Testmodus als in der 1. Anleitung beschrieben, nämlich mit 2 Espressi und Dampf gedrückt (also wie bei der Magic Profi), nicht mit Pulver und Dampf. Letzteres geht so bei der 7 Tasten. Gibt es da etwa auch noch Unterschiede?
Gruß, tandem65
 
  • Komme nicht in Testmodus Magic de Luxe 7 Tasten Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Bei meiner Magic 9 Tasten kommt man auch anders in den Testmodus als in der 1. Anleitung beschrieben, nämlich mit 2 Espressi und Dampf gedrückt (also wie bei der Magic Profi), nicht mit Pulver und Dampf. Letzteres geht so bei der 7 Tasten. Gibt es da etwa auch noch Unterschiede?
Unterschiede?:eek:
Schau in die Anleitung im Anhang!;)

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • TestModus MDL mit 9 Tasten.pdf
    48,4 KB · Aufrufe: 215
  • Komme nicht in Testmodus Magic de Luxe 7 Tasten Beitrag #8
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Ach herrje ;) was für eine Vielfalt!
Gruß, tandem65
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komme nicht in Testmodus Magic de Luxe 7 Tasten

Oben