Bei Druck ablassen löst FI aus und Pumpe schaltet nicht ab.

Diskutiere Bei Druck ablassen löst FI aus und Pumpe schaltet nicht ab. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, also ich habe schon einiges hier gelesen und gleich mal die Dichtungen am Supportventil gewechselt, aber mein Problem bleibt. Ach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bei Druck ablassen löst FI aus und Pumpe schaltet nicht ab. Beitrag #1
L
laserbrain
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
45
Hallo Leute,

also ich habe schon einiges hier gelesen und gleich mal die Dichtungen am Supportventil gewechselt, aber mein Problem bleibt.

Ach ja es geht um eine Magic Deluxe ohne Display.

Das sieht so aus. Kaffee machen ist problemlos möglich, Milchschäumen auch. Aber wenn ich dann den Druck ablasse, dann geht das aber die Pumpe läuft danach leise weiter und es wird irgendwo feucht in der MAschine, weil der FI auslöst. Wo kann ich da ansetztwn
 
  • Bei Druck ablassen löst FI aus und Pumpe schaltet nicht ab. Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

Netzstecker ziehen - Gerät nicht weiter benutzen, bis die Ursache der Leckage beseitigt ist.

Gerät öffnen (siehe "Tipps und Tricks") und Wassersystem untersuchen.

Das Ergebnis hier posten.

Gruß ksb
 
  • Bei Druck ablassen löst FI aus und Pumpe schaltet nicht ab. Beitrag #3
L
laserbrain
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
45
Undichter Schlauch...

Hi Leute,

also ich habe den Fehler gefunden, aber noch keine Lösung. Es leckt aus dem Anschluß des Supportventils, der zur DAmpfdüse geht. Dah habe ich aber gestern erst zwei neue Dichtringe eingebaut. Was kann ich da noch machen, damit das wieder dicht wird?
 
  • Bei Druck ablassen löst FI aus und Pumpe schaltet nicht ab. Beitrag #4
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Hallo laserbrain,
ich bin grad etwas verwirrt .... wo besteht denn ein Anschluss zwischen Supportventil und Dampfdüse? Meinst du mit Supportventil den Ventilkörper? Das wäre ja was ganz anderes.... Vielleicht bin ich ja auch grad ganz falsch gewickelt, aber das Supportventil ist doch direkt am Boiler angebaut und führt in die Brühgruppe?
Gruß, tandem65
 
  • Bei Druck ablassen löst FI aus und Pumpe schaltet nicht ab. Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Zwischen Supportventil und Thermoblock ist ein Messingteil, der Support. Von dort geht ein Schlauch zum Heisswasser/Dampfventil.

Wenn der Schlauch trotz neuer Dichtungen nicht dicht ist, bleibt eigtl. nur die Möglichkeit dass das Schlauchende verformt ist.

Bei genügend Länge hilft es, den Schlauch mit sanfter Gewalt und passenden Zangen ca. 1cm weit durch den Messingring hindurchzuziehen und wieder gerade abzuschneiden, damit eine frische Dichtfläche für die O-Ringe entsteht.
 
  • Bei Druck ablassen löst FI aus und Pumpe schaltet nicht ab. Beitrag #6
L
laserbrain
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
45
Das war ein guter Tipp, ein Fehler weniger...

Hi Leute,

vielen lieben Dank! DAs war super, kaum habe ihc den Schlauch ewas abgeschnitten, ist alles dicht. Jetzt habe ichnur noch das Problem, dass die Pumpe immer nach läuft. Ich mache z.B. Dampf und lasse den Druck ab, dann höre ich bei erreichtem Druck immer noch leise die Pumpe. Wenn ich dann kurz seitlich aufahce und wieder zu (die Klappe), passt wieder alles...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei Druck ablassen löst FI aus und Pumpe schaltet nicht ab.

Oben