Frage zu Cremaventil

Diskutiere Frage zu Cremaventil im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Cremaventil Beitrag #1
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja /Nein
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic de Luxe SUP012

Hallo Forum,
ich habe eben meine erste Brühgruppe zerlegt, von einer ziemlich versifften Magic de Luxe. Beim Cremaventil vermisse ich nun die immer erwähnte Glaskugel, stattdessen scheint mir auf der Feder am dünneren Ende so eine Art "Stutzen" oder Kolben, natürlich ganz klein, zu sitzen. Geht ein bisschen in die Feder rein, ca. 1 mm, und die Oberfläche ist dunkel/fest, gaaanz wenig grö0er als der Federdurchmesser. Scheinbar lässt er sich nicht entfernen, zumindest bekomme ich ihn/es nicht von der Feder getrennt. Gibt es verschiedenen Ausführungen?
Gruß, tandem65
 
  • Frage zu Cremaventil Beitrag #3
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Vielen Dank! Ist es sinnvoll, bei einer alten Brühgruppe dieses z.B durch eine Feder mit Glaskugel zu ersetzen? Gruß, tandem65
 
  • Frage zu Cremaventil Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

ist nicht notwendig. es sei denn das knubbelchen ist total deformiert.

mfg
 
  • Frage zu Cremaventil Beitrag #5
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Das Knubbelchen sieht noch okay aus, dann bleibt es drin. Bei dem Brühgruppenset, das ich kaufe, ist eine Kugel dabei, die habe ich als Reserve, wenn ich das Knubbelchen irgendwann aus der Feder rausknubbeln müsste .....
Viele Grüße, tandem65
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Cremaventil

Oben