Miele CVA 620-1 sowie Magic Royal Prof.

Diskutiere Miele CVA 620-1 sowie Magic Royal Prof. im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Klar -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620-1 sowie Magic Royal Prof. Beitrag #1
C
consulter
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
24
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Klar
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Miele CVA 620-1

Leider ist beim entkalken mein Durchlauferhitzer kaputt gegangen. Es handelt sich um den direkt für den Cafe, der mit dem "Geweih" am Cafeauslass. Nun habe ich noch "neuere" rum liegen also die runden aus der 620-2. Wattzahl passt, frage mich nur ob ein Umbau möglich ist? Schon mal jemand gemacht? Oder jemand ggfs. ein Bild davon, wie die Kabel an dem Thermostaten angeschlossen werden, da ja nicht nur 1 sondern 2 vorhanden sind....

Aussderdem suche ich noch eine Explosionszeichnugn vond er Magic Royal Rof. da ich eine geschenkt bekommen habe, neue Durchlauferhitzer verbaut nur amüsanterweise OHNE eine einzige Wasserleitung drin:confused::confused:

Wäre um Hilfe sehr verlegen...ein Leben ohne Cafe ist sokotz

DANKE

C.
 
  • Miele CVA 620-1 sowie Magic Royal Prof. Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Aussderdem suche ich noch eine Explosionszeichnugn vond er Magic Royal Rof.

Hallo,

Du mußt Dich schon entscheiden, ob Deine Maschine zur Magic- oder zur Royal-Reihe gehört.
Die genaue Typenbezeichnung steht auf dem Kleber an der Unterseite der Maschine ..... Bild

mfg
Harry
 
  • Miele CVA 620-1 sowie Magic Royal Prof. Beitrag #3
C
consulter
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
24
Sorry

keine Ahnung wie ich auf Magic gekommen bin:eek::eek:...Ist ne Royal.....
 
  • Miele CVA 620-1 sowie Magic Royal Prof. Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Nun habe ich noch "neuere" rum liegen also die runden aus der 620-2. Wattzahl passt, frage mich nur ob ein Umbau möglich ist?
Wenn Du dem Gerät ne neue Elektronik spendierst ist ein Umbau möglich
mfg
 
  • Miele CVA 620-1 sowie Magic Royal Prof. Beitrag #5
C
consulter
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
24
Guten

Morgen, Prinz......Kannst du mir das bitte näher erklären
Wieso neue Elektronik? Der alte Durchlauferhitzer hat 2 Kreise, der neue auch.....augenscheinlich sind nur die 2 fach vorhandenen Steckverbindungen anders....

Danke
 
  • Miele CVA 620-1 sowie Magic Royal Prof. Beitrag #6
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Frag Miele - Ich habe bisher nicht das Verlangen gehabt Geräte umzumodeln
Warum soll Ich was Umbauen und mir am Ende Ärger einhandeln
und so teuer sind die DHL nun auch wieder nicht.

Umbausatz mit neuer Elektronik liegt bei Miele Stand 2010 bei 700€
mfg
 
  • Miele CVA 620-1 sowie Magic Royal Prof. Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Morgen, Prinz......Kannst du mir das bitte näher erklären
Wieso neue Elektronik? Der alte Durchlauferhitzer hat 2 Kreise, der neue auch.....augenscheinlich sind nur die 2 fach vorhandenen Steckverbindungen anders....

Danke

Der neue hat ein anderes Temperaturverhalten, darum brauchst eine andere Elektronik.
 
  • Miele CVA 620-1 sowie Magic Royal Prof. Beitrag #8
C
consulter
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
24
Hmmmm

hört sich ja alles nicht so prickelnd an....Jemand noch eine Alternatividee, bevor ich 120- für ein neuen Durchlauferhitzer ausgebe....:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620-1 sowie Magic Royal Prof.

Oben