[erledigt] AEG CF80 Wassermenge lässt sich nicht ändern

Diskutiere [erledigt] AEG CF80 Wassermenge lässt sich nicht ändern im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Moin Leute, leider erbrachte die Suche keine Treffer. Da die CF80 in weiten Teilen der Jura E50 entspricht, stelle ich hier meine Frage. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [erledigt] AEG CF80 Wassermenge lässt sich nicht ändern Beitrag #1
T
telegerd
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
38
Moin Leute,
leider erbrachte die Suche keine Treffer.

Da die CF80 in weiten Teilen der Jura E50 entspricht, stelle ich hier meine Frage.

Nach dem Einschalten alles normal, heizt auf und dann leuchtet "Spülen". Wird auch korrekt ausgeführt.
Beim Kaffeebezug kommt nur sehr wenig Wasser. Die Pumpe läuft nur sehr kurz, wahrscheinlich nur vorbrühen und das war dann alles. Brühvorgang zu Ende- keine Fehlermeldung.

Zusätzlich läuft die Pumpe nicht, wenn ich das Dampfventil aufdrehe. Schalter kanns nicht sein, da die Bezugstaste an zu blinken fängt bei offenem Dampf.

Danke und Gruss, Gerd
 
  • [erledigt] AEG CF80 Wassermenge lässt sich nicht ändern Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Hey
Wie sieht denn der gepresste Kaffee aus?
Nass, trocken, ???
mfg
 
  • [erledigt] AEG CF80 Wassermenge lässt sich nicht ändern Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
der kaffe wird bröselig sein und zerfallen ,der beschreibung nach untermahlt die maschine ,das heisst es wird in der mahlzeit zuwenig kaffeepulver produziert,die maschine merkt das, und bricht nach dem vorbrühen ab .hier wird eine mahlwerks-säuberungsaktion und ein paar mahlsteine fällig sein.versetze die maschine in betriebsbereitschaft und versuche heisswasser zu zapfen,wasserknopf drücken dann hahn drehen, bitte berichte die ergebnisse
 
  • [erledigt] AEG CF80 Wassermenge lässt sich nicht ändern Beitrag #4
T
telegerd
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
38
Blöd gewesen

Danke für die Antworten, aber gegen zeitweilige Brägenpanne kann mir wahrscheinlich nur der Nervenarzt helfen:D

Wollt ihr mal lachen?

Alsoooo, die Frage, wie der Kaffeekuchen aussieht- keine Ahnung.
Aber ich hab rausgefunden, wenn das Programm korrekt laufen soll, dann muss man auch Kaffee reintun.Schääääm.

Jaja, alte Leute eben.

Gruss, Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[erledigt] AEG CF80 Wassermenge lässt sich nicht ändern

Oben