Jura Impressa E70 Wasserprobleme

Diskutiere Jura Impressa E70 Wasserprobleme im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja...
  • Jura Impressa E70 Wasserprobleme Beitrag #1
E
Eddy2109
Teetrinker
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
2
Ort
Wuppertal
Vollautomat
Jura Impressa E70
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja, Strippenzieher und Elektronikschrauber. ;)
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Jura Impressa E70

Guten Abend zusammen,
ich habe eine gebrauchte Impressa E70 erstanden, die dem ersten Anschein nach auch funktionierte.
Leider entspricht die gewählte Wassermenge nicht der grausamen Realität.:oops:
Ergo: Maschine zerlegt, gründlichst gereinigt, entkalkt, neue Dichtungen und Schläuche rein und zu guter letzt neuen Membran-Druckregler sowie neues Flowmeter eingebaut. Es klappt mit der Wassermenge noch immer nicht. Habe die Impulse des Flowmeters bis zur Logik verfolgt, wo sie auch ankommen. Im nachhinein ist mir noch aufgefallen, das die "Vorbrüh-Funktion" wohl auch nicht klappt. Die Pumpe läuft, bei 30ml oder auch 240ml, ca 5 sek und das Programm läuft ganz normal weiter. Wenn der Stecker vom Flowmeter abgezogen ist, ändert sich auch nichts. Bevor ich jetzt die Logikplatine intensiver in Angriff nehme, hoffe ich auf einen oder mehrere hilfreiche Tipps von Euch. :rolleyes:
Letztendlich bleibt nur noch der Weg zum Service, den ich jedoch erstmal vermeiden möchte. :confused:
Schon einmal vielen Dank vorweg.
Gruß Uwe
 
  • Jura Impressa E70 Wasserprobleme Beitrag #2
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Wieviel ml weicht die Füllung denn von der Vorgabe ab?

dE
 
  • Jura Impressa E70 Wasserprobleme Beitrag #3
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Wenn ich es richtig verstanden haben ist nach etwa 5 sek. der Brühvorgang fertig?
Du benutzt aber Bohnen zum testen? Ohne Bohnen bricht der Brühvorgang ab. Bei zu wenig Mahlgut auch.
 
  • Jura Impressa E70 Wasserprobleme Beitrag #4
E
Eddy2109
Teetrinker
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
2
Ort
Wuppertal
Vollautomat
Jura Impressa E70
Hallo zusammen.
Danke für die hilfreichen Tipps. Das Thema hat sich mittlerweile erledigt. Das Problem entstand durch meine Unwissenheit. Ich hatte die Probeläufe ohne Bohnen bzw. Pulver gemacht. Nachdem ich Bohnen eingefüllt hatte, lief die Maschine ganz normal. Naja, Nobody is perfekt.
Dennoch mein Dank an Euch.
 
  • Jura Impressa E70 Wasserprobleme Beitrag #5
S
schlumpe1
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
15
Ich habe ein ähnliches Problem. Hab hier eine Jura impressa Ultra und die Pumpe schaltet nach 5 - 6 sek. ab. Unabhängig davon ob ich Kaffee (mit Bohnen) oder Heisswasser beziehe. Auch bei Dampfbezug ändert sich nichts, da läuft die Pumpe auch normal (kein Dampfmodus) aber auch nur 5 - 6 sek.
Ich hoffe dafür gibts eine einfache Lösung. Ersatzteilbeschaffung ist hier schwierig, bin in Südamerika.
 
  • Jura Impressa E70 Wasserprobleme Beitrag #6
F
Fringer
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
1
Vollautomat
Jura C5
Hallo,alt bekannte Fehler.Touchcreean Jura 64685 defekt kostet ca 200,00 €
 
  • Jura Impressa E70 Wasserprobleme Beitrag #7
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Eine Ultra hat keinen Touchscreen.

Ich habe ein ähnliches Problem. Hab hier eine Jura impressa Ultra und die Pumpe schaltet nach 5 - 6 sek. ab. Unabhängig davon ob ich Kaffee (mit Bohnen) oder Heisswasser beziehe. Auch bei Dampfbezug ändert sich nichts, da läuft die Pumpe auch normal (kein Dampfmodus) aber auch nur 5 - 6 sek.
Ich hoffe dafür gibts eine einfache Lösung. Ersatzteilbeschaffung ist hier schwierig, bin in Südamerika.

Hört das Programm dann auf oder hört die Pumpe einfach auf? Evtl der Thermostat auf der Pumpe defekt?
 
  • Jura Impressa E70 Wasserprobleme Beitrag #8
S
schlumpe1
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
15
Eine Ultra hat keinen Touchscreen.



Hört das Programm dann auf oder hört die Pumpe einfach auf? Evtl der Thermostat auf der Pumpe defekt?
Ja, die Pumpe hoert auf und der gesamte Vorgang wird dann beendet.
Das Problem hat sich allerdings jetzt erledigt, es war der Flowmeter.
 
Thema:

Jura Impressa E70 Wasserprobleme

Oben