Kaffee wäsrig

Diskutiere Kaffee wäsrig im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mir gestern eine Saeco Moltio HD8869 gegönnt. Aufgeregt nach Hause, in Betrieb genommen, alles wunderbar. Jetzt habe ich aber das...
  • Kaffee wäsrig Beitrag #1
M
mmi_81
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir gestern eine Saeco Moltio HD8869 gegönnt. Aufgeregt nach Hause, in Betrieb genommen, alles wunderbar.
Jetzt habe ich aber das Problem dass ich den Kaffee viel zu wässrig finde und dieser "phantastische" Kaffeegeschmack gar nicht richtig durch kommt. Ich habe am Mahlwerk rum probiert (mal auf Stufe 2, das war nur noch Wasser, dann auf Stufe 4, da wird der Kaffee aber schon bitter), habe verschiedene Bohnen verwendet, habe auch jedes Mal nach Änderung des Mahlwerk 4 Kaffee gezogen bevor ich getestet habe aber irgendwie ist das alles nichts.
Beim brühen kommt auch nur 1-2 Sekunden richtig dunkler Kaffee, das wird dann immer heller bis es am Schluss fast milchig in die Tasse läuft.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Bin echt etwas enttäuscht :-/

Gruß
Marcel
 
  • Kaffee wäsrig Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo
frage was hast für kaffeebohnen,test mal was durch.

Beim brühen kommt auch nur 1-2 Sekunden richtig dunkler Kaffee, das wird dann immer heller bis es am Schluss fast milchig in die Tasse läuft.
das ist immer so,am anfang extrem stark dann immer schwächer.

hier bei ist es sehr wichtig für jede kaffeebohne den richtigen mahlgrad und menge rauszufinden,
evtl.hilft dir das weiter ---- kaffeesortenliste / zubereitungsfehler -----
 
Thema:

Kaffee wäsrig

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben