Nach Entkalken über Servicemenü alle personifizierten Einstellungen weg

Diskutiere Nach Entkalken über Servicemenü alle personifizierten Einstellungen weg im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja...
  • Nach Entkalken über Servicemenü alle personifizierten Einstellungen weg Beitrag #1
C
Capuccinotrinker
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
44
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP038; AEG CaFamosa CF200 (Jura-Klon der E-Serie)
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja, Heimwerkerniveau
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP038, Typnr. 10003051

Ich habe kürzlich meine Xelsis über das Servicemenü entkalkt, immer abwechselnd mit der Brüheinheit in Arbeits- und Ruhestellung. Nach dem Wiedereinschalten waren die personifizierten Einstellungen (Kleeblatt, Blume, Halbmond etc.) mit ihren jeweiligen Getränkespezifikationen alle weg, nur noch die Standardeinstellung stand zur Verfügung. Ist jemandem von Euch so etwas auch schon einmal passiert?
Bekomme ich das irgendwie zurück oder muss ich alles neu programmieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
  • Nach Entkalken über Servicemenü alle personifizierten Einstellungen weg Beitrag #2
Michael0815
Michael0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
43
Die Maschine vergisst die personalisierten Einstellungen nicht einfach so ... entweder hast du ein steamout gemacht oder du hast die Maschine aus versehen Resetet über ne tastenkombi
Wenn die einstellungen nicht mehr da sind musst du sie neu Programmieren
 
  • Nach Entkalken über Servicemenü alle personifizierten Einstellungen weg Beitrag #3
C
Capuccinotrinker
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
44
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP038; AEG CaFamosa CF200 (Jura-Klon der E-Serie)
Hallo Michael, vielen Dank für Deine Antwort. Was meinst Du mit einem Steam-out? Dampf hatte ich wohl zwischendurch mal abgelassen, aber nicht geahnt, dass ich damit etwas löschen könnte.
 
  • Nach Entkalken über Servicemenü alle personifizierten Einstellungen weg Beitrag #4
Michael0815
Michael0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
43
Wenn du im Servicemenü auf die letzte Seite gehst da hast du die möglichkeit beide Boiler zu entwässern ... Start-Steamout heißt der Button. Mit dem "programm" heizen nacheinander die beiden Boiler über 100 grad erst kommt wasser/dampf aus dem Dampfrohr danach wird der Kaffeeboiler übers Funktionsventil in die Abtropfschale entwässert. Dabei wird die Personalisierung zurückgesetzt.

Ich denke aber das du beim reingehen in das Servicemenü ausversehen eine andere kombination gedrückt hast und damit das gesamte Gerät also auch die Statistik zurückgesetzt hast
 
Thema:

Nach Entkalken über Servicemenü alle personifizierten Einstellungen weg

Oben