Brühgruppe nicht Ausgangsstellung

Diskutiere Brühgruppe nicht Ausgangsstellung im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Brühgruppe nicht Ausgangsstellung Beitrag #1
R
ROLUMB
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SAECO Minuto HD8760
 
  • Brühgruppe nicht Ausgangsstellung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Beschreibe dein Problem näher.
Kann nach dem Einschalten der Maschine die Brühgruppe entfernt und wieder eingesetzt werden ?
Fährt die Brühgruppe ?

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe nicht Ausgangsstellung Beitrag #3
R
ROLUMB
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SAECO Minuto HD8760

Nach dem Entkalken der Maschine ist das Gerät ausgeschaltet worden.Beim Wiedereinschalten ist die HD8760 einmal angelaufen und dann stehen geblieben. Die Anzeige "CALC Clean" leuchtet auf und bei Betätigung der Taste geschieht nichts.
Ein entfernen der Brühgruppe ist nicht möglich da diese sich nicht in der Grundstellung befindet.
Wie kann ich die Brühgruppe wieder in die grundstellung fahren?
 
  • Brühgruppe nicht Ausgangsstellung Beitrag #4
R
ROLUMB
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
9
Die Brühgruppe rührt sich nicht. Nur CALC CLEAN Leuchtet und lässt sich nicht anwählen.
Die beiden Pfeile an der Brühgruppe sind nicht übereinander.
 
  • Brühgruppe nicht Ausgangsstellung Beitrag #6
R
ROLUMB
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
9
Da es sich nicht um das Mahlwerk sondern um die BRÜHGRUPPE handelt, ist diese Anleitung für mich nicht anwendbar.

Mfg
Roland
 
  • Brühgruppe nicht Ausgangsstellung Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Sorry,

wenn in dem Posting, das ich verlinkt habe, nicht das Öffnen der Minuto beschrieben wurde.
Nur darum ging es mir. Die Zeit für das Lesen des Postings wollte ich einsparen.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe nicht Ausgangsstellung Beitrag #8
R
ROLUMB
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
9
Da ich die Brühgruppe nicht herausnehmen kann, war es sehr schwierig zur platine zu gelangen. Nun liegt sie vor mir und ich könnte messen, wenn ich nur wüßte wo?
Um zu messen, muß ich den Türkontakt schließen?, auch den Anschlß vom wasserbehälter habe ich entfernt.
Beim Anschließen der Spannung und Betätigung des Schalters blinkt wieder Calc Clean.


SAECO HD8760.jpg SAECO HD8760.jpg
 
  • Brühgruppe nicht Ausgangsstellung Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Versuche die BG zu entfernen. Sie hängt am Andockstutzen. Entferne die Schraube nach dem Foto ...... Schraubendreher2
Die Brühgruppe kann jetzt mit sanfter Gewalt herausgezogen werden. Der Andockstutzen hängt dann am Supportventil.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe nicht Ausgangsstellung Beitrag #10
R
ROLUMB
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
9
Unter dem bezeichneten Loch befindet sich keine Schraube.
3Schrauben der Grundplatte der BG habe ich entfernt.Eine weitere Schraube ist durch den Auswerfer verdeckt, so daß ich sie nicht lösen kann.

20150822_155455.jpg 20150822_155756.jpg 20150822_155740.jpg 20150822_160038.jpg

Gruß
Roland
 
  • Brühgruppe nicht Ausgangsstellung Beitrag #11
O
Odea_Giro_Plus
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
94
Nur die besagte Schraube muss raus.
Gebe unter youtube den Suchbegriff " How to Remove a Stuck Brew Unit " ein und schau dir das Video dazu an.
 
  • Brühgruppe nicht Ausgangsstellung Beitrag #12
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Gehe in den Testmodus. Gerät ausschalten, linke obere und rechte untere taste gedrückt halten und gerät einschalten. Mit der ein/aus taste im Menü navigieren bis du bei der Brühgruppe bist. Fahre dort die Bg in Grundstellung.
 
  • Brühgruppe nicht Ausgangsstellung Beitrag #13
Michael0815
Michael0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
43
Ehm ... warum Gerät auseinander bauen ? Nur Calcclean leuchtet ? ... wenn du wasser in den Wassertank machst was is dann ? Wenn die rechte Coffee Lampe leuchtet dann war se noch nicht fertig ... eigentlich macht die Minuto sowas nicht
 
  • Brühgruppe nicht Ausgangsstellung Beitrag #14
R
ROLUMB
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
9
Nur die besagte Schraube muss raus.
Gebe unter youtube den Suchbegriff " How to Remove a Stuck Brew Unit " ein und schau dir das Video dazu an.

Danke für den Tip. Da die BG nicht in Ausgangsposition war, Hat mir der Tip von HMILBRADT nicht weitergeholfen .Erst im Video war dann ersichtlich welche Schraube gemeint war.
Ich danke euch beiden,für die Hilfe und muß nun nur noch die von mir zerlegte Maschine zusammen bauen und sobald ich dann weiß ob sie funktioniert melde ich mich wieder.

Mit freundlichen Gruß
Roland
 
  • Brühgruppe nicht Ausgangsstellung Beitrag #15
R
ROLUMB
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
9
Hurra ,... Die Kaffemaschine funtioniert wieder!
Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Roland
 
  • Brühgruppe nicht Ausgangsstellung Beitrag #16
O
Odea_Giro_Plus
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
94
Und was wurde aus dem Tipp #12 von dino earl?
Für mich hörte sich sein Tipp am einfachsten an, da man so nichts zerlegen müsste
 
  • Brühgruppe nicht Ausgangsstellung Beitrag #17
R
ROLUMB
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
9
Den Tip von Tino Earl habe ich, da bereits die ganze Maschine zerlegt, war nicht ausprobiert.
Falls es ein nächstes mal geben sollte werde ich es jedenfalls so versuchen.
 
Thema:

Brühgruppe nicht Ausgangsstellung

Oben