Frage Odea Go

Diskutiere Odea Go im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Odea Go Beitrag #1
X
xplay
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
87
Ort
Raum Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP 016
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja Elektrik nein
- Messgerät vorhanden:Kann ich auftreiben
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Odea Go SUP 0310
 
  • Odea Go Beitrag #2
X
xplay
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
87
Ort
Raum Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP 016
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja Elektrik nein
- Messgerät vorhanden:Kann ich auftreiben
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Odea Go SUP 0310

Hallo Foris,
ich habe da wohl was falsch gemacht, deshalb hier mein Anliegen es leuchtete die Endkalkungsleuchte,
ich habe nicht endkalkt aber wollte einen Kaffee rauslassen, hatte ich einen Tag davor schon zwei mal gemacht und hatte kein Problem.
Das Prozedere der Maschine begann ganz normal und plötzlich als der Mahlvorgang los ging machte die Maschine einen derart lauten Mahlkrach das ich dachte jetzt ist die Maschine kaputt. Ich schaute dann in den Tresterbehälter und sah dort ganz trockenes und sehr grobes Mahlgut.
Ich habe dann die Brüheinheit herausgenommen, zerlegt und sehr sauber gereinigt. Danach eingebaut und gleich den Endkalkungsvorgang durchgeführt.
Nun wollte ich den ersten Kaffee nach der Endkalkung/ Reinigung probieren - leider das gleiche Problem Viel Krach beim mahlen und im Tresterbehälter wieder das sehr grobe Mahlgut und das ganz trocken. Daneben in der Schale auch gleiches Mahlgut aber auch etwas Wasser.
Was kann ich da tun - wer kann mir da helfen
Gruß Ernst
 
  • Odea Go Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich schätze mal Du hattest einen Stein in den Kaffeebohnen und nun ist eine Mahlscheibe gebrochen. Bau das Mahlwerk aus, zerlege es und schau nach.
 
  • Odea Go Beitrag #4
X
xplay
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
87
Ort
Raum Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP 016
Hallo Uhrmacher, besten Dank für deine Info - es war zwar kein Stein im Mahlgetriebe und es war Gott sei Dank auch keine Mahlscheibe gebrochen. Aber dein Hinweis hat in sofern doch geholfen denn ich habe sofort nachdem ich die Mühle geöffnet habe gesehen was los war. Die obere Mühlscheibe lag lose oben auf d. h. die Bajonettveriegelung hatte sich wie auch immer gelöst. Habe sie wieder richtig eingebaut und alles ist wieder gut. :)
Nochmals Danke und schönen Tag
Gruß Ernst
 
  • Odea Go Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Seltsam, kann eigentlich nur passieren wenn die Mühle falsch herum läuft.
 
  • Odea Go Beitrag #6
X
xplay
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
87
Ort
Raum Stuttgart
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP 016
Ja ist wirklich seltsam, ich kann mir nur vorstellen, dass die Mahlgutverstellschraube zu weit gedreht wurde und es dadurch passiert ist??
 
Thema:

Odea Go

Oben