Spidem Flavia keine Wasserausgabe nach entkalken

Diskutiere Spidem Flavia keine Wasserausgabe nach entkalken im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Mechanik...
  • Spidem Flavia keine Wasserausgabe nach entkalken Beitrag #1
W
wulfi69
Teetrinker
Dabei seit
01.07.2015
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Mechanik OK Elektro wenig
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Spidem Flavia

Hallo,
nachdem mir hier so gut geholfen wurde wegen der blockierten BG habe ich mal die Maschine anstatt wie sonst mit Zitronenlimo mit Amidosulfonsäure entkalt.

Ich habe 10g Amidosulfonsäure in den Wassertank gegeben und habe das Entkalkungsprozedere wie in der Herstelleranleitung durchgeführt.
Auch die Kaffeeausgabe zum Schluss lief einwandfrei!

Dann habe ich alle Anbauteile über Nacht in Spüliwasser gelegt und nach dem Zusammenbau versucht einen Kaffee auszugeben.
Der Kaffee wurde gemahlen und war in der Brühgruppe, mehr aber auch nicht.

Dann kam die Anzeige, das Entlüftet werden muss ( Dreieck und Kaffeetasse blinkt )

Dieses habe ich auch gemacht.

Dann sollte die Maschine auch den Kaffeeausgang spülen was sie nicht macht oder schafft.

Die Pumpe läuft normal an und wird immer leiser und das Display zeigt wieder das Entlüftungsproblem.

Ist da was verstopft von altem Kalk?

VG
 
  • Spidem Flavia keine Wasserausgabe nach entkalken Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Thema:

Spidem Flavia keine Wasserausgabe nach entkalken

Oben