Surpresso S20 meldet das Wassersystem befüllt werden muss

Diskutiere Surpresso S20 meldet das Wassersystem befüllt werden muss im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, meine Surpresso S20 zeigt an das sie das System (Schläuche) mit Wasser füllen will. Drücke die Bezugstaste cafe, dann brummt die Maschine...
  • Surpresso S20 meldet das Wassersystem befüllt werden muss Beitrag #1
M
marcel-oe
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
4
Hallo, meine Surpresso S20 zeigt an das sie das System (Schläuche) mit Wasser füllen will. Drücke die Bezugstaste cafe, dann brummt die Maschine (Pumpe) auch kurz, danach leuchtet die Meldung aber immernoch das das sytem befüllt werden will. Das habe ich jetzt 10 mal machen lassen. wird aber nicht besser... woran kann das liegen? Kennt das Problem wer?
Vielen dank schon mal für eure hilfe
 
  • Surpresso S20 meldet das Wassersystem befüllt werden muss Beitrag #2
M
marcel-oe
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
4
hinter der pumpe kommt noch wasser, hatte eben mal den schlauch ab
 
  • Surpresso S20 meldet das Wassersystem befüllt werden muss Beitrag #3
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
tippe mal auf Kalk. Kommt noch heißwasser aus der Düse? Wie sieht es mit Pulverkaffeebezug aus?
 
  • Surpresso S20 meldet das Wassersystem befüllt werden muss Beitrag #4
M
marcel-oe
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
4
muss ich testen
 
  • Surpresso S20 meldet das Wassersystem befüllt werden muss Beitrag #5
M
marcel-oe
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
4
kann das nicht testen weil die maschine nichts macht solange sie fehlermeldung mit dem system befüllen hat. habe bisher festgestellt das ich bis zum keramikventil wasser habe, danach weiß ich nichts wie es weiter geht, wo kann ich danach einen schlauch abmachen um zu gucken ob wasser kommt?! und wie bekomme ich die front ab das ich mir das keramikventil von vorne ansehen kann?
 
  • Surpresso S20 meldet das Wassersystem befüllt werden muss Beitrag #6
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
an der Front oben und unten links und rechts sind Schrauben. der Auslauf muß demontiert werden,darunter sind ebenfalls Schrauben. Dazu die Auslaufblende demontieren, unten mittig die Lasche nach unten Drücken, dann an den Seiten ringsum lösen. Die Auslaufdüse ist nur aufgesteckt, abnehmen, dann die Schrauben lösen und die Front kann abgenommen werden.
Viel Erfolg
 
  • Surpresso S20 meldet das Wassersystem befüllt werden muss Beitrag #7
O
orion66%
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
110
Ort
Schärding
Vollautomat
Saeco Trevi
Hallo marcel-oe, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Krups. Sie wollte immer wieder das System befüllen,.Das Wasser lief auch mit Druck aus der Heißwasserdüse. Dann war sie für " Produkt wählen" bereit. Nachdem ich die Kaffeetaste gedrückt hatte, kam das beschriebene kurze Brummen und kurz drauf auch die Meldung, daß der Kaffee fertig sei - Falschmeldung. Nach langer Fehlersuche hatte ich Erfolg - es war das Flowmeter. Ich tauschte es aus - jetzt funktioniert alles wieder bestens. Vielleicht kann ich dir damit helfen!
 
Thema:

Surpresso S20 meldet das Wassersystem befüllt werden muss

Oben