Saeco Go, Pumpe baut Druck auf aber kein Kaffee

Diskutiere Saeco Go, Pumpe baut Druck auf aber kein Kaffee im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ist das Supportventil das, das auf meinem Bild zu sehen ist?
  • Saeco Go, Pumpe baut Druck auf aber kein Kaffee Beitrag #21
H
Hulk
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
13
Ist das Supportventil das, das auf meinem Bild zu sehen ist?
 
  • Saeco Go, Pumpe baut Druck auf aber kein Kaffee Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ja
 
  • Saeco Go, Pumpe baut Druck auf aber kein Kaffee Beitrag #23
H
Hulk
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
13
Sorry, könnte verzweifeln. Habe versucht die Maschine zu entkalken (im TM ). Zunächst ohne Erfolg. Dann nach zwei Tagen einwirken, kam Wasser (BG in Brühstellung).
Ich habe dann die Entkalkungslösung durch Frischwasser ersetzt und nach kurzer Zeit lief die Pumpe wieder gegen unendlich :(.
Also wieder Entkalker rein und stehen lassen. Testlauf (TM) mit Frischwasser. Mindestens 1 Liter gefördert ohne Probleme. Dann Kaffeebohnen rein und testen. Zwei Tassen kamen ohne Probleme, aber bei der Dritten lief die Pumpe wieder gegen unendlich. Ich habe keinen Plan was ich jetzt tun soll, außer die Maschine zu entsorgen.
Jemand einen Geistesblitz?
 
  • Saeco Go, Pumpe baut Druck auf aber kein Kaffee Beitrag #24
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Sieb an BG schon gereinigt? Das ist bei den Odea GO ein standartfehler. Es kann auch sein das du noch das alte auslaufrohr (von BG zum Kaffeeauslauf) drin hast. Das hatte früher auch noch ein kleines Cremaventil drin was gern verstopft. Wenn ja ausbauen und draussen lassen. Ich tippe aber auf Sieb.
 
  • Saeco Go, Pumpe baut Druck auf aber kein Kaffee Beitrag #25
H
Hulk
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
13
Erst einmal Danke für die rege Hilfe. Finde ich toll :) Sieb ist gereinigt. Cremaventil baue ich aus, wenn ich es finde :) Ist das die federbelastete Kugel?
 
  • Saeco Go, Pumpe baut Druck auf aber kein Kaffee Beitrag #26
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
nein nicht das an der Brühhruppe. In den alten Odeas ist im Kaffeesuslaufrohr nich eins verbaut. Teste mal folgendes. Nimm BG raus. Am Gerät links oben siehst du ein kleines Rohr. Kannst du z.B. Mit einer Spritze und einem aufgesteckten schlauch Flüssigkeit Durchdrücken das es aus dem Auslauf kommt. Wenn ja scheint es an der Brühgruppe selbst oder am Auslaufventil zu liegen.
 
Thema:

Saeco Go, Pumpe baut Druck auf aber kein Kaffee

Oben