rotes Warndreieck blinkt

Diskutiere rotes Warndreieck blinkt im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • rotes Warndreieck blinkt Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:DeLonghi Esam 4200.S

Hallo Leute habe mit o.angef. Maschine ein Problem . Wenn ich die Maschine einschalte kommt zuerst die Anzeige aller Kontrolllampen und dann blinkt die rote Kontrolllampe und nichts bewegt sich .Normal führt die Masch. eine Kontrollfahrt durch. Habe 3 verschiedene Leistungsplatinen und 2 Steuerplatinen ausprobiert kein Unterschied . Getriebemotor , Heizung und Mahlwerk durchgemessen alles O.K. wenn ich den Anschluss vom
Getriebemotor nicht abschließe beim Messen habe ich 0,9 Ohm , abgeschlossen 240 Ohm .Kann es sein ,
dass alle meine Leistungsplatinen (sind alles gebrauchte) den gleichen Fehler haben ? Wenn ja welcher Triac ist dafür verantwortlich .

Mit freundlichen Grüßen
wahuat
 
  • rotes Warndreieck blinkt Beitrag #2
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Hallo ,
gibt es für mein Problem keine Lösung oder habe ich keine Geduld ? Ich bekomme keine 220 V DC (abgeschlossener Motor) an meine Anschlüsse . Woher kommen die , gibt es einen Schaltplan für diesen Stromkreis ? Bitte um eine Antwort .

mfg
wahuat
 
  • rotes Warndreieck blinkt Beitrag #4
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Wenn ich in den Testmodus gehe (1Tasse & Dampf drücken und dann einstecken) kommt sofort das blinkende rote Warndreieck . Wenn ich in den Resetmodus gehe (Ein/Aus + 1 Tasse + 2Tassen gleichzeitig drücken und dann einstecken) blinken alle 4 Led's (inkl. Dampf) , dann läuft kurz die Wasserpumpe an (wenn ich den Stecker um 180 verdrehe läuft kurz das Mahlwerk an) und dann kommt das blinkende rote Warndreieck . Habe alle Mikroschalter (Antriebsspindel o. und u. sowie Satz Lade und Tür) überprüft alles O.K. . Heizschleife , Mahlwerk , Wasserpumpe , Spindelmotor und NTC sind alle in Ordnung . Ich weiss
wirklich nicht mehr , was ich noch kontrollieren soll . Wo kommen die 220 V DC her, die dann über die Relais geschalten werden ? Gibt es dafür einen Schalt Plan ?

MfG
wahuat
 
  • rotes Warndreieck blinkt Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hast du einen anderen getriebemotor zur hand ,meistens ist der kaputt auch wenn man es nicht messen kann
 
  • rotes Warndreieck blinkt Beitrag #6
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Ich habe 3 Getriebemotoren zur Hand und keiner bewegt sich weil ich keine Versorgung bekomme . Nochmal meine Frage : von wo sollten die 220 V Gleichspannung kommen ?

mfg
wahuat
 
  • rotes Warndreieck blinkt Beitrag #7
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Die werden vom LINE IN (F13) mit dem Gleichrichter (D14) gebildet und dann über die beiden Relais (RL2 und RL3) auf die Motoranschlüsse (Motore + und Motore -) nach >Bedarf aufgeschaltet. Siehe hier ganz oben im Layout von WolleP LG Paul
 
Thema:

rotes Warndreieck blinkt

Oben