Umbau Nespresso

Diskutiere Umbau Nespresso im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Umbau Nespresso Beitrag #1
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP 022 Nespresso
Mir schwirrt da gerade was im Kopf rum. Die Nespresso hat ja diesen Sonderboiler, den man so gut wie nicht mehr bekommt. Da es mit dem HWD Ventil der einzige Schwachpunkt der Maschine ist und der Boiler auch in der Miele CVA 620 verbaut wurde, für die es mittlerweile einen J gibt, kam mir die Idee die Nespresso auf Boiler J umzubauen. Eigentlich müsste der Umbausatz der Vienna passen. Hat da schon mal jemand experimentiert? Wenn ja mit welchem Ergebniss? Ich bleib dran und werde berichten ob es klappt. LG Paul
 
  • Umbau Nespresso Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo Paul,

wieso Sonderboiler?
In der Miele ist doch ein ganz normaler Aluboiler
wie in den Royals verbaut!
 
  • Umbau Nespresso Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Naja, gut der Boiler ist gleich nur der Supportanschluss,
sieht aus wie der vom Ovali ist halt anderst!
Must halt versuchen welche Halterung passt Vienna oder Incanto!
Bei der Incanto kommt der J höher.
 
  • Umbau Nespresso Beitrag #5
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Schaust dir das nochmal an, Harry. Der Supportanschluss hat nen Messingdeckel da wo sonst das Ventil draufsitzt. Eins der beiden Vertiefungen ist durchbohrt und hat auf der anderen Seite ein Gewinde in das die Messingverlängerung eingeschraubt wird. Ich mach mal Fotos... LG Paul
 
  • Umbau Nespresso Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich weis schon wie das ausschaut!
Es ist der gleiche Dleh wie bei den Royals
nur anderer Support.
Aber um das geht ja eigentlich nicht, oder!?!
 
Anhänge
  • DSC_0186[1].jpg
    DSC_0186[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
  • DSC_0187[1].jpg
    DSC_0187[1].jpg
    1.012,4 KB · Aufrufe: 13
  • Umbau Nespresso Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo Paul,

hast Du keinen Boiler J von einer Incanto?
Die sind recht häufig, im Vergleich zur Vienna, in der Bucht zu finden!
 
  • Umbau Nespresso Beitrag #10
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Doch hab ich irgendwo rumliegen. Gerade keine Zeit für Nespresso, wenns weitergeht werd ich berichten. LG Paul
 
  • Umbau Nespresso Beitrag #11
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
das wäre mir zu viel €, und was ist damit --- durchlauferhitzer ---den rest wie kabel konfektionieren machst selber.
 
  • Umbau Nespresso Beitrag #12
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Majolika, es geht eher um den Raccord, nicht so sehr um den Boiler. Weiß auch nicht warum Saeco damals eine Extrawurst gemacht hat. Hab jetzt erst mal zwei Incantos zum revidieren. LG Paul
 
Thema:

Umbau Nespresso

Oben