Incanto de Luxe Getriebe falsche grundstellung

Diskutiere Incanto de Luxe Getriebe falsche grundstellung im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Ich habe eine saeco incanto de luxe (sup021ybdr). Wir haben sie aufgemacht da die Brühgruppe verklemmt war. Die Brühgruppe haben wir dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de Luxe Getriebe falsche grundstellung Beitrag #1
D
d_f_flow
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
6
Hallo
Ich habe eine saeco incanto de luxe (sup021ybdr). Wir haben sie aufgemacht da die Brühgruppe verklemmt war. Die Brühgruppe haben wir dabei komplett zerlegt und jetzt auch wieder zusammen gebaut. Anscheinend war die BG mit dem haken hinten verklemmt der aus der Führung rausgesprungen ist (Aussage von meinem Vater da er sie auseinander genommen hat). Nun wollte wollte ich sie wieder einsetzten aber sie passt nicht. Die Brühgruppe habe ich ziemlich sicher richtig zusammen gebaut. Also mit den Pfeilen und so. Hab sie auch verglichen mit neuen Brühgruppen. Allerdings steht das Getriebe bzw. die Welle falsch. An gemacht und in die Grundstellung gefahren hab ich die auch. sieht so aus als wären es um 180 grad verkehrt. Nun habe ich die Info das ich im Testmodus mit abgezogenem endlagenschaltern das Getriebe bewegen kann. Ich habe es auch gemacht aber ich traue mich nicht weiter als knapp hinter die Endlage zu fahren. Wie kriege ich das Getriebe gedreht ohne etwas kaputt zu machen.
Ich vermute mittlerweile das Die BG sich verklemmt hat da sie nicht gerade leichtgängig war.
Ciao Dominik
 
  • Incanto de Luxe Getriebe falsche grundstellung Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

willkommen im Forum.
Du solltest die Eingangsfragen beantworten!
Und Du bist im Falschenunterforum!
Überbrücke den Micoschalter der Brühgruppe
mit einem Stück Karton oder ähnlichem,
schliesse die Türe und schalte die Maschine ein.
Die Maschine stellt sich in Grundstellung.
 
  • Incanto de Luxe Getriebe falsche grundstellung Beitrag #3
D
d_f_flow
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
6
Hallo Harry
Wo finde ich denn die Eingangsfragen?
Ich dachte vll. das ich bei Tipps und Tricks richtig aufgehoben bin. Aber wenn das nicht der Fall ist könnte mich hoffentlich einer ins Richtige Unterforum verschieben.

Zur Maschine: Ja sie fährt in die angebliche Grundstellung. Wenn ich im Testmodus bin wird mir auch die 2 angezeigt. Aber diese Stellung ist verkehrt. Ich habe das gefühl das die Welle um 180 grad gedreht werden muss.

LG Dominik
 
  • Incanto de Luxe Getriebe falsche grundstellung Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

gehe ins Forum Incanto und erstelle ein neues Thema, dann
kommen die Eingangsfragen ;-)
Um dir weiter zu helfen müssen die Mods und Andere wissen
wie es um deine Fähigkeiten bestellt ist.
Vielleicht sollte man diesen Treat schliessen.
 
  • Incanto de Luxe Getriebe falsche grundstellung Beitrag #5
D
d_f_flow
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
6
OK Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de Luxe Getriebe falsche grundstellung

Oben