Saeco Moltio HD8769/01 Kaffeepulver in Brühgruppe

Diskutiere Saeco Moltio HD8769/01 Kaffeepulver in Brühgruppe im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Saeco Moltio HD8769/01 Kaffeepulver in Brühgruppe Beitrag #1
iPhoneDan
iPhoneDan
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
5
Ort
Dormagen
Vollautomat
Saeco Moltio HD8769/01
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden: nur ein Prüfschraubendreher und Messgerät zur SPannungsüberprüfung
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Moltio HD8769/01

Hallo und Guten Morgen liebe Community,

ich habe zwar gesehen, dass direkt ein Thread mit meinem Problem bereits unter diesem Thread vorhanden ist. Allerdings hab ich das Gefühl, dass bei mir ein anderes Problem vorliegt.

Nach ca. 5 Tagen zeigt mir die Moltio jedesmal ein Symbol auf dem Display an wo eine Brühgruppe mit einem Zahnrad zu sehen ist. Wenn ich den Auffangbehälter leere fällt mir dann auf, dass Kaffeepluver hinter dem Auffangbehälter liegt. Nun weiß ich ab diesem Zeitpunkt, dass wenn ich die Seitentüre öffne es dort nicht besser aussieht.

Das Problem besteht seit ca. 3 Monaten und tritt alle 5 Tage auf. Manchmal ziehe ich mir einen Latte Macchiato und es kommt kein Kaffee weshalb ich dann nochmal ein Expresso drauf ziehe. Bei normalem Kaffee tritt das Problem ebenfalls auf, nur da drücke ich dann halt nochmal auf Kaffee und beim 2. Anlauf funktioniert es dann auch.


So schlimm sieht es jedesmal aus. Siehe Bild! EIne Menge Kaffeepulver wird jedesmal verschwendet.

Ich reinige jedesmal die Brühgruppe ordnungsgemäß sodass keine Rückstände bleiben. Den Mahlgrad habe ich bereits auf gröber gestellt. Das Aroma ebenfalls schon verstellt alles kein Erfolg.

Ich beobachte, dass ebenfalls die Abtropfschale sehr schnell voll wird.

Hat jemand von euch eine Idee oder einen Tipp? Die Maschine ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Vielen Dank
 
Anhänge
  • IMG_3100.JPG
    IMG_3100.JPG
    906,1 KB · Aufrufe: 32
  • Saeco Moltio HD8769/01 Kaffeepulver in Brühgruppe Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

Du hast doch noch Garantie!
 
  • Saeco Moltio HD8769/01 Kaffeepulver in Brühgruppe Beitrag #3
iPhoneDan
iPhoneDan
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
5
Ort
Dormagen
Vollautomat
Saeco Moltio HD8769/01
ich kann aber leider nicht auf den Kaffee verzichten. Und ich weiß ja noch nichtmal ob es ein Defekt der Maschine ist oder irgendwo der Fehler steckt ;)
 
  • Saeco Moltio HD8769/01 Kaffeepulver in Brühgruppe Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Fakt ist, das es nicht normal ist daß die Maschine den Kaffee so
neben die BG wirft!
Es kann ein Fehler der BG sein (5Jahre Garantie),
oder ein defekt am Getriebe, fährt nicht richtig in Endstellung!
Gehe zum Händler wo Du sie gekauft hast!
 
Thema:

Saeco Moltio HD8769/01 Kaffeepulver in Brühgruppe

Oben