Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!!

Diskutiere Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich habe da mal ein Problem .....bei meiner Intelia geht auf einmal das Display nicht mehr . Also es leuchtet rot oder Grün aber man sieht...
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #1
F
fxtricks
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2015
Beiträge
6
Hallo
Ich habe da mal ein Problem .....bei meiner Intelia geht auf einmal das Display nicht mehr . Also es leuchtet rot oder Grün aber man sieht nichts mehr .Ich kann Kaffee machen und alles anderen aber wie gesagt im Display zeigt es nichts an es leuchtet nur Grün oder Rot .
ich vermute es ist die Platine die ein Schuß hat würde mir aber gerne eure meinung hören
Vielen dank für die Antwort
 
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #2
M
momo2011
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
5
Ich habe genau das gleiche Problem :(
wer kann helfen?
 
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

ihr solltet die Eingangsfragen beantworten damit man
weiß um was für eine Maschine es sich handelt und
wie eure Fähigkeiten sind.
 
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #4
M
momo2011
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
5
sry...ich weiß nicht wo die Eingangsfrage steht...bin neu hier
Es handelt sich um eine Saeco Intelia und ich habe keine mechanischen Fähigkeiten, aber mein Sohn ist Elektriker falls das ne Hilfe wäre...
LG Marion
 
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

willkommen im Forum.
Die Eingangsfragen erscheinen beim Eröffnen
einem neuen Thema, folglich hast Du sie gelöscht!
Jede Saeco fängt mit SUPxxx an(Etikett auf der Unterseite)!

PS@momo2011m, Du hast die Eingangsfragen nicht gelöscht ;-)
 
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #6
M
momo2011
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
5
20150621_110549.jpg 20150621_110608.jpg Auf der Unterseite ist kein Etikett, aber in der Tür
 
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ach, da haben die Phillipsleute was geändert.
Das mit dem Display, denke es wird sich einer der
Mods melden!
 
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #8
F
fxtricks
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2015
Beiträge
6
Saeco Intelia
HD8751

(Folgende Antwort habe ich schon erhalten )

vermutlich liegt es an der Patine. Die Zeichen werden nicht mehr übertragen. Ich hatte aber auch schon Geräte zur Reparatur, wo sowohl Platine als auch Display getauscht werden musste.

Ich vermute auch das es an der Platine liegt
 
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #9
M
momo2011
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
5
Danke für die Antwort,
wie teuer wird das?
rentiert sich die Reparatur?
 
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #11
M
momo2011
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
5
danke :)
 
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Keyboard-Platine ist mit ca. 46,00 € nicht preiswert ..... http://www.ersatzteilecenter.de/media/catalog/product/9/_/9.36.57.12-0.jpg
Deine Maschine läuft. Du kannst sie blind über die Tastatur bedienen. Die Tastatur ist also nicht defekt.
Versuche zu erkunden, ob auf der Platine im Signalweg der Bildsignale Bauteile zur Bildsignalaufbereitung verlötet sind ober ob die Bildsignale 1:1 auf die Displaystecker weitergeleitet werden ...... F1.
Über das Display CGM122647Z01ZT selbst gab es im Forum schon einige Themen. Es ist auch in der Syntia verbaut ..... http://saeco-support-forum.de/index.php?threads/display-ausbauen.47728/

mfg
Harry
 
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #13
F
fxtricks
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2015
Beiträge
6
Hallo Harry
Ja Stimmt ich kann sie Blind bedienen also die Tasten funktionieren.
Hab sie auch so entkalkt :) :)
Danke für den Tipp

LG Alex
 
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #14
F
fxtricks
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2015
Beiträge
6
TAAAAAATAAAAAAAAAAAAAAAAA
Sie geht wieder
und zwar war es nur ein wackler am Display und zwar da wo auf dem bild der schraubendreher ist .
 
Anhänge
  • 20150622_185001.jpg
    20150622_185001.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 268
  • 20150622_183757.jpg
    20150622_183757.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 326
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #15
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hoffentlich ist das Problem langfristig gelöst. Wenn Druck über den Schraubendreher ausgeübt wurde bei der Bildaufnahme, ist es möglich, dass das Flachbandkabel sich langsam vom grafischen 128 x 64 Bildpanel löst. Vermutlich hast du dann eine Schwachstelle des Displays gefunden.

mfg
Harry
 
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #16
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hat schon jemand das Intelia-Display zerlegt und Fotos gemacht, die er ins Forum stellen kann ?

Im Bastelbereich gibt es viele preiswerte, grafische 128x64 px Displays mit unterschiedlichen Interfaces. Sie werden im Arduino und Raspberry Bereich verwendet und sind besser dokumentiert. Evtl. findet man hier ein Ersatzdisplay für mehrere Saeco-Modelle. Schon die Bezeichnung des verwendeten 128x64 Display-Controllers beim Intelia-Display wäre hilfreich.

mfg
Harry
 
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #17
F
fxtricks
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2015
Beiträge
6
Bis jetzt läuft sie :) :) und wenn nicht mehr hole ich mir neues Display und das alte wird Zerlegt dann gibt es Fotos :)
 
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #19
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Hallo hat jemand schon dieses Display gewechselt,
Ist evtl. ein Softwareupdate von nöten?
Display- Code CMG122647Z01ZTW vom jetzigen Display, das andere hat am Ende ZBW.

MfG Chris
 
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #20
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Display- Code CMG122647Z01ZTW vom jetzigen Display, das andere hat am Ende ZBW.
Frage woher stammt das neue Display ? Wurde es als Ersatzdisplay für die Maschine verkauft ?

Bei den grafischen 128 x 64 pixel Displays gibt es verschiedene Controller, die von der Software unterschiedlich angesprochen werden müssen. Ein Software-Update wird es nur geben, wenn Saeco evtl. den neuen Controller unterstützt. In der Displaybezeichnung müssen vermutlich die Buchstaben ZTW und ZBW als Kürzel für den Display-Controller interpretiert werden.
Versuche zu googlen ..... Display- Code CMG122647Z01ZTW ist in der Syntia, Intelia und Minuto verbaut ...... für den Display- Code CMG122647Z01ZBW fand ich nur einen Hinweis auf eine Syntia verbunden mit einer bestimmten Syntia-Programmversion.

mfg
Harry
 
Thema:

Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben