Pumpe defekt? Incanto de Luxe S-Class

Diskutiere Pumpe defekt? Incanto de Luxe S-Class im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Der Schwimmer ist kein Taucher das hatten wir früher schon und haben das mit einem Magnet gelöst. Gibt es den Schwimmer auch als einzelnes...
  • Pumpe defekt? Incanto de Luxe S-Class Beitrag #21
C
Caro13
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
28
Vollautomat
Saeco Incanto De Luxe S-Class
Der Schwimmer ist kein Taucher das hatten wir früher schon und haben das mit einem Magnet gelöst. Gibt es den Schwimmer auch als einzelnes Ersatzteil? Bei Heißwasser entnahme funktioniert alles, auch wenn ich 3 bis 4 mal Wasser entnehme. Da meckert die Maschine nicht. Einmal durfte ich auch 2 Tassen Kaffee ziehen. Die Logik nach welchen Prinzip sie meckert verstehe ich nicht.wahrscheinlich würde ein neuer Schwimmer das Problem wirklich lösen.
 
  • Pumpe defekt? Incanto de Luxe S-Class Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann schau mal welche Schraube du verwendet hast um den Reed-Sensor zu montieren, das muß die RICHTIGE sein, kurz und nichtmagnetisch (Nirosta).
Und ob der Reedsensor richtig rum montiert ist, Kabel zur Gerätemitte.
Könnte auch noch nicht mehr magnetisch genut sein dein Schwimmer, auch das gibts ...
Oder schlechter Kontakt am Stekcer.

LG Grisu
 
  • Pumpe defekt? Incanto de Luxe S-Class Beitrag #23
C
Caro13
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
28
Vollautomat
Saeco Incanto De Luxe S-Class
Eher letzteres, da ich so wenig wie möglich abbauen wollte habe ich den Sensor gar nicht gelöst. Ging auch so ganz gut. Ich denke es leigt wirklich daran das der Schwimmer nicht mehr magnetisch ist deshalb meine Frage nach Ersatz. Wie gesagt wir haben den Schwimmer schon seit längeren ein wenig mit zusätzlichem Magnet an der linken Außenseite helfen müssen. Hat auch lange geklappt, vielleicht ist dieser aber jetzt auch zu schlapp.
Vielleicht leiste ich mir aber auch mal einen neuen Wassertank wo ich doch jetzt dank EUCH wieder eine super funktionierende Maschine habe.
 
  • Pumpe defekt? Incanto de Luxe S-Class Beitrag #24
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Du kannst auch Durgol mehrmals verwenden. Problemlos. Oder hinterher Wasserhähne oder Duschköpfe oder was es sonst noch gibt entkalken. Ich bring den Rest dann dem Wirt meines Vertrauens für die Urinale, klappt super, dann ist es allerdings weg das Zeug. Wenn es weiter tropft am HWD Ventil, mach mal den Knopf ab und dann den Ventilstift (Plastikteil) und schleif auf der Maschinenseite mit etwas Schleifpapier was ab. Ein paar mal drüberziehen reicht. Der drückt meist das Ventil schon in Ausstellung etwas rein und dann tropft es. LG Paul
 
  • Pumpe defekt? Incanto de Luxe S-Class Beitrag #25
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Schwimmer gibts allein, klar. Das Deckelchen vom Schwimmer ist mit einem Tropfen Sekundenkleber festgeklebt. Vorsichtig mit einem dünnen Schraubendreher lösen und hinterher wieder festkleben. Der Magnet ist ein Dauermagnet und altert nicht. Es gab aber eine Menge von den Dingern, die sich mit Wasser gefüllt haben und nicht mehr schwammen. Neuer Wassertank ist nicht ganz billig und vorsicht da kommt nur der Tank mit Schwimmer aber ohne Deckel und Griff. Also nicht wegwerfen die Teile.
 
  • Pumpe defekt? Incanto de Luxe S-Class Beitrag #26
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
In der Bucht bekommst du einen kompletten Wassertank ab 15 Euro. Du kannst auch den mit dem silbernen Deckel von der SUP021Y nehmen. Der passt und den Deckel kann man wechseln. Neuere Tanks haben übrigens einen Gummistöpsel auf dem Schwimmerhalter.
Stelle im Testmenü die Kaffeemenge auf 4 (mit der Pulverkaffee-Taste und speicher mit der Heisswasser-Taste ab). Dann im Menü Aroma auf stark. Dann dürfte der Trester mit etwas Glück (die Version 1.11.1 tut sich schwer mit ausreichender Kaffeemenge) fest und trocken sein.
 
  • Pumpe defekt? Incanto de Luxe S-Class Beitrag #27
C
Caro13
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
28
Vollautomat
Saeco Incanto De Luxe S-Class
Was ist die Bucht? Mein Schwimmerhalter hat schon einen Gummistöpsel. Durch mehrfachen verstellen des "Außenmagnetes Marke Eigenbau" funktioniert auch der Wassertank wieder. Der Trester ist wieder einigermaßen fest. Hatte ein wenig gestest und die Menge schon auf 4 gestellt und gespeichert. Bin jetzt wieder voll zufrieden. Auch das Tropfen des HWV hat merklich nachgelassen. Würde mir aber trotzdem den Tank für 15 € gern können und habe überlegt einen Wasserfilter einzubauen. Haben sehr hartes Wasser, wie man ja auch an der intensiven Verkalkung gemerkt hat. Spricht etwas dagegen? Ändert sich dadurch der Geschmack merklich?
 
  • Pumpe defekt? Incanto de Luxe S-Class Beitrag #28
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
übersetze doch mal Bucht ins Englische und nachdem du hier elektronisch unterwegs bist gib auch noch dessen Abkürzung "e" davor ;-)
klaro?

Den Filter vergiß, mach ohnehin nur alles noch schlimmer, einfach auf sehr kalkhaltig stellen und tun wie in Beitrag #10 schon genau geschrieben!

@Addi: Vorsicht, es gibt versch. Tankversionen bei Incantos, hab selbst eine (ältere) SUP021Y wo der Tank überhaupt nicht zu den anderen beiden paßt !
 
  • Pumpe defekt? Incanto de Luxe S-Class Beitrag #29
C
Caro13
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
28
Vollautomat
Saeco Incanto De Luxe S-Class
Alles klar, wieder was gelernt. habe ich aber noch nie gehört :confused: Schaue ich noch mal nach. okay Filter gestrichen, lieber einmal mehr entkalken. Ich danke dir für all deine Hilfe. Alle Probleme gelöst.
Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands
 
  • Pumpe defekt? Incanto de Luxe S-Class Beitrag #30
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

warum brauchst Du einen Tank?
Die Gummis vom Wassertank kenne ich von der
Gaggia Titanium hat jemand eine Bezugsquelle
oder Teilenummer???
Wg. Kalkfilter lieber Grisu, kann ich Dir leider nicht
zustimmen!
Ich benutze bei meiner Coffeebar einen vorgeschalteten
Wasserenthärter(genauso für Gläser- und Geschirrspülmaschine)!
Ich habe in 11 Jahre einmal entkalkt und das war für die Katz!
Auch meine Spülmaschinen wurden nie entkalkt!
OK, wir haben nur eine Wasserhärte von 10-11 Grad d.H.
aber wenn höher dann empfehle ich schon einen Britta oder ähnl.
was man auch zu Bügeln hernehmen kann ;-)))
Die Dichtungen und Wasserwege der Maschine werden es dir danken!
11 Jahre erster DLEH ohne Kalkränder und Top TM-werte.
 
  • Pumpe defekt? Incanto de Luxe S-Class Beitrag #31
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Einspruch, durch die Aktivkohle und das Silberzeugs in den Filtern werden die Schläuche pechschwarz, innen rauh und setzen zu. Ich empfehl niemand die Filter, ok wenn sie möchten verkauf ich sie. Die vorgeschalteten Filter bei den Festwassermaschinen sind da ganz anders aufgebaut. Ich hatte bei meiner Cappu auch den alten In Ta Fill drin bis ich sie mal wieder geöffnet habe. Bäääh nicht wirklich lecker anzusehen.
 
  • Pumpe defekt? Incanto de Luxe S-Class Beitrag #32
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@Harry: was willst du mit deinem weichen Wasser hier beweisen?

Du würdest gleiches auch ganz ohne Filter feststellen ...
 
  • Pumpe defekt? Incanto de Luxe S-Class Beitrag #33
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

@Kaffeepoint , mit der Aktivkohle gebe ich die absollut Recht !
Da habe ich auch schon viel gesehen, wirklich nicht sehr lecker!!!
@Grisu, beweisen muss und will ich gar nichts! Ich bin nur der Meinung,
daß zu viel Kalk den Maschinen zusetzt! Und es nicht gleichgestzt ist
mit regelmäsigem Entkalken.
Ja ich habe ich habe eine Entsalzungsanlage wo keine Aktivkohle verwendet
wird, wie das bei den Brittafiltern aus sieht weis ich nicht habe ich keine
Erfahrung ! InTafill habe ich mit "oder ähnl." nicht gemeint!
 
Thema:

Pumpe defekt? Incanto de Luxe S-Class

Oben