Umbau Boiler auf Edelstahl-Durchlauferhitzer J

Diskutiere Umbau Boiler auf Edelstahl-Durchlauferhitzer J im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA - Messgerät vorhanden:JA - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna Superautomatika SUP018...
  • Umbau Boiler auf Edelstahl-Durchlauferhitzer J Beitrag #1
G
Grano
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
4
Ort
Konstanz
Vollautomat
SUP018
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna Superautomatika SUP018
Hallo,
leider ist mir der Boiler bei meiner Saeco Vienna Superautomatika durchgebrannt. Fuer mein Verstaendnis kann man auch dieses Modell mit einem Edelstahl Durchlauferhitzer ausruesten.
Suche Anleitung fuer die durchzufuehrenden Aenderungen, ist im Forum nicht mehr abrufbar.
Danke fuer die Unterstuetzung !

MfG.
Rolf
 
  • Umbau Boiler auf Edelstahl-Durchlauferhitzer J Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Umbau Boiler auf Edelstahl-Durchlauferhitzer J Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna Superautomatika SUP018
Hallo,
leider ist mir der Boiler bei meiner Saeco Vienna Superautomatika durchgebrannt. Fuer mein Verstaendnis kann man auch dieses Modell mit einem Edelstahl Durchlauferhitzer ausruesten.
Suche Anleitung fuer die durchzufuehrenden Aenderungen, ist im Forum nicht mehr abrufbar.
Danke fuer die Unterstuetzung !

MfG.
Rolf
Hallo,
wenn noch bedarf da ist an dieser umbauanleitung melden,ich habe einige unterlagen von der sup018.
 
  • Umbau Boiler auf Edelstahl-Durchlauferhitzer J Beitrag #5
G
Grano
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
4
Ort
Konstanz
Vollautomat
SUP018
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe das "Kit" bei einem Haendler hier in der Naehe (nach telefonischer Rueckfrage) bestellt und den Boiler mit Leitungen und Heizungskabel erhalten (Jetzt muss ich noch den 2. Termostat anschliessen):
Sehr geehrter Herr ...,
trotz Rücksprache mit Ihnen, ob der Umbausatz komplett ist, ist gestern nicht der Umbausatz sondern der Boiler mit von Ihnen empfohlenem Supportventil eingetroffen. Laut meiner Beschreibung (Auszug daraus, siehe Anhang), muss aber auch ein neues Überdruckventil und angepasste Kabel eingebaut werden. Das Problem mit den Schrauben habe ich schon gelöst.

Für eine Lösung des Problems wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf B


Sehr geehrter Herr B,

Sie benötigen nicht mehr wie das was Ihnen gesendet wurde. das Druckventil hat die gleiche Bar-Leistung wie das Alte und die Kabel können ebenfalls übernommen werden
und sind an der Heizung auch montiert. Nicht alles was im Netzt steht stimmt auch in der Praxis. Sie haben so ein relative leichtes verbauen des Kit`s und brauchen auch kein
Geld für ein Druckventil investieren.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Umbau Boiler auf Edelstahl-Durchlauferhitzer J Beitrag #6
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
...und was soll uns das jetzt sagen? Also Überdruck- und Membranventil sind komplett unterschiedliche Teile, genau so wie die Heizungen. Einmal haben wir da einen Boiler mit ca. 150ml Wasserinhalt und zum anderen einen Durchlauferhitzer mit einem in Alu eingegossenen Edelstahlrohr. Jura, DeLonghi, Siemens und die ganzen anderen Hersteller sind ja so blöd wenn sie den Kunden Membranregler verkaufen. Was ist das für ein Laden...
 
  • Umbau Boiler auf Edelstahl-Durchlauferhitzer J Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ohne Membraneventil macht die Pumpe einen Höllenlärm, was ist das bloß für ein PFUSCHER!!!!
 
  • Umbau Boiler auf Edelstahl-Durchlauferhitzer J Beitrag #9
G
Grano
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
4
Ort
Konstanz
Vollautomat
SUP018
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten und vor allem für die Pläne. Ich bin Techniker (und konnte das mit dem Ventil nicht einschaetzen) und habe die Maschine auch durch den Schaltplan umgebaut, so dass sie jetzt wieder mit Laerm funktioniert. Im Vorfeld habe ich das mit dem Umbaukit von Andy gelesen, extra noch dort angerufen und wurde in die Werkstatt verbunden (siehe auch Antwort-Mail oben). Somit muss ich jetzt noch das Membraneventil ersetzen. Nochmals vielen Dank!
MfG.
Rolf B.
 
  • Umbau Boiler auf Edelstahl-Durchlauferhitzer J Beitrag #10
G
Grano
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
4
Ort
Konstanz
Vollautomat
SUP018
Habe jetzt das Membraneventil erhalten und eingebaut. Laeuft wesentlich leiser und funktioniert wieder einwandfrei. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!
MfG.
Rolf B.
 
  • Umbau Boiler auf Edelstahl-Durchlauferhitzer J Beitrag #11
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Ja siehste, Glückwunsch zum Umbau LG Paul
 
Thema:

Umbau Boiler auf Edelstahl-Durchlauferhitzer J

Oben