Entkalkung Phase 2 hängt

Diskutiere Entkalkung Phase 2 hängt im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Nein -...

Was kann ich noch tun?

  • ....
    Stimmen: 0 0,0%
  • ......
    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Entkalkung Phase 2 hängt Beitrag #1
W
winni2811
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Nein
- Messgerät vorhanden:Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Exprelia Evo HD8855

Hallo,

Wenn ich meine Saeco Evo entkalken will bleibt sie beim Schritt 2 Spülen hängen. Es steht immer am Display Satzbehälter und Schale darunter leeren. Die sind leer. Habe schon die Brühgruppe entfernt und wieder rein getan usw. Bringt alles nichts :(
 
  • Entkalkung Phase 2 hängt Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da wird der Sensor fürs Restwasser abgesoffen sein, zerlege die Maschine und trockne den Sensor.
 
  • Entkalkung Phase 2 hängt Beitrag #3
W
winni2811
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
4
Guten Morgen,

links(wenn man davor steht) ist der Deckel schon herunten. komme ich so zu dem Sensor?

Lg
 
  • Entkalkung Phase 2 hängt Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich kenne die HD nicht, aber der Sensor muss direkt neben dem Rest Wasserbehälter hinter der Verkleidung stecken. Er sieht meist wie eine kleine Leiterplatte aus.
 
  • Entkalkung Phase 2 hängt Beitrag #5
W
winni2811
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
4
Hallo, Danke für deine Hilfe :) Ist auch so gegangen. Problem jetzt mal behoben bis zum nächsten mal entkalken :D
 
  • Entkalkung Phase 2 hängt Beitrag #6
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Hast du gesehen warum der Nass war? Ich vermute mal eher dass an der restwasserschale noch Wasser war welches während deinem trockenlegungsversuch selbst weg getrocknet ist...
 
  • Entkalkung Phase 2 hängt Beitrag #7
W
winni2811
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
4
Guten Morgen, die Restrwasserschale war leer. die habe ich nach dem ersten Durchgang geleert.
 
  • Entkalkung Phase 2 hängt Beitrag #8
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Nicht nur leer machen, auch den kleinen Bereich vorne rechts, wo das Wasser überläuft sofern es einen bestimmt füllstand erreicht hat trocken machen und auch von außen. Wenn dort ein tropfen Wasser dran hängt denkt die Maschine weiterhin dass die restwasserschale voll ist...
 
  • Entkalkung Phase 2 hängt Beitrag #9
K
kate1985
Teetrinker
Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
18
Hallo
Wie ich habe das gleiche Problem , wie kann ich es beheben ohne das ich was gelegen muss ! LG
 
  • Entkalkung Phase 2 hängt Beitrag #10
K
kate1985
Teetrinker
Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
18
Zerlegen meinte ich!;)
 
  • Entkalkung Phase 2 hängt Beitrag #11
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
  • Entkalkung Phase 2 hängt Beitrag #12
K
kate1985
Teetrinker
Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
18
OK, danke ich werde es mal versuchen !
 
  • Entkalkung Phase 2 hängt Beitrag #13
K
kate1985
Teetrinker
Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
18
Hallo
Jetzt ist es weiter gegangen, jetzt kommt die Fehlermeldung E05 :( kann ich Neustarten soviel ich will :mad:
 
  • Entkalkung Phase 2 hängt Beitrag #14
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Ist der Wassertank leer?
Wenn er an der Hinterseite von außen nass ist registriert der Sensor nicht den füllstand. Bitte Wassertank und den Schacht trocken wischen ;)
Und Filter raus!
 
  • Entkalkung Phase 2 hängt Beitrag #15
K
kdz44
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
1
Die Abtropfschale leeren, gründlich sauber machen und abtrocknen hat bei mir geholfen.
Vielen Dank!
 
Thema:

Entkalkung Phase 2 hängt

Oben