Milch aufschäumen geht nicht mehr

Diskutiere Milch aufschäumen geht nicht mehr im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden: nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 037DR Hi, ich habe vor...
  • Milch aufschäumen geht nicht mehr Beitrag #1
H
HerrStein
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
2
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 037DR

Hi,

ich habe vor etwa zwei Jahren für unsere Syntia einen Cappuccinatore angeschafft (das neuere Modell mit dem länglichen Gehäuse), der statt des Pannarello einfach aufgesteckt wird. Das Ergebnis war immer klasse (kann ich also nur sehr empfehlen).

Vor ein paar Tagen habe ich die Maschine dann 'mal wieder entkalkt (natürlich ohne Cappuccinatore). Seitdem (kann aber auch Zufall sein) funktioniert das Milch aufschäumen nicht mehr. Mit Cappuccinatore (er ist absolut sauber und nicht verstopft) wird gar keine Milch mehr angesaugt, ohne kommt nur sehr wenig, sehr heißer Dampf. Fällt dazu jemandem etwas ein?

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael Stein
 
  • Milch aufschäumen geht nicht mehr Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Mit was hast du entkalkt und wie?
 
  • Milch aufschäumen geht nicht mehr Beitrag #3
H
HerrStein
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
2
Mit einem Entkalker, den ich schon seit Jahren nutze. Ich habe das Entkalkungsprogramm gestartet und alles nach Vorschrift gemacht.
 
Thema:

Milch aufschäumen geht nicht mehr

Oben