Suche Krups Orchestra u.a. Aufschäumhilfe Ansaugnoppen Tresterbehälter

Diskutiere Krups Orchestra u.a. Aufschäumhilfe Ansaugnoppen Tresterbehälter im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo liebe Freunde des guten Kaffees! Habe eine "entsorgte" Krups 889 (Jura E-Serie) nach 3 Tagen wieder in Schuß bekommen, macht übrigens super...
  • Krups Orchestra u.a. Aufschäumhilfe Ansaugnoppen Tresterbehälter Beitrag #1
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo liebe Freunde des guten Kaffees!

Habe eine "entsorgte" Krups 889 (Jura E-Serie) nach 3 Tagen wieder in Schuß bekommen, macht übrigens super Kaffee.
War meine erste Jura und zwangsläufig einiges zu lernen vorher.
Nur fehlt leider der Verschlußnoppen mit der kleinen Luftansaugöffnung für die Milchaufschäumhilfe Ersatzteilbezeichnung Krups Cappuccino plus.
Ohne dem wird viel zu viel Luft angesaugt und alles schäumt in Sekundenbruchteilen über.

Ja, könnte es auch mit einer Schraube abdichten damit nur wenig Luft durchkommt.
Aber vielleicht hat ja jemand so ein Teil von einer Schlachtmaschine übrig und würde es mir überlassen.

Fehlt übrigens auch der Tresterbehälter falls den auch jemand hätte, aber den konnte ich halbwegs bruachbar mit einer Plastikdose ersetzen.

Anbei die Bilder der Teile, Noppen meine ich das kl. Gummi-Ding am oberen Ende des Luftrohres Teil A.
Ersatzteilbild (nicht mehr erhältlich): http://www.h-c-kaffeestudio.de/media/image/thumbnail/capukrups_720x720.gif.

Teil_A.jpg Aufschäumnoppen.jpg Trester.jpg
LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Krups Orchestra u.a. Aufschäumhilfe Ansaugnoppen Tresterbehälter Beitrag #2
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Schon fündig geworden?


 
Anhänge
  • NyPo0VzE2STGTlATsB8ZCPeZ5iryJjBHZxvOtZAAY4Q.jpeg
    NyPo0VzE2STGTlATsB8ZCPeZ5iryJjBHZxvOtZAAY4Q.jpeg
    138 KB · Aufrufe: 11
  • vN1QdL4Rw6QMHq7QPto8k7zyejZnQU6yCGFznkeuE40.jpeg
    vN1QdL4Rw6QMHq7QPto8k7zyejZnQU6yCGFznkeuE40.jpeg
    159,3 KB · Aufrufe: 13
  • Krups Orchestra u.a. Aufschäumhilfe Ansaugnoppen Tresterbehälter Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Leider nein, hab als Notlösung mal eine Niro-Schraube oben reingedreht, jetzt kommt auch nur mehr wenig Luft über den Gewindegang und funktioniert eigentl. brauchbar.
Und eine Streichkäse-Dose die zufällig recht gut reinpaßt als Tresterbehälter.

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Krups Orchestra u.a. Aufschäumhilfe Ansaugnoppen Tresterbehälter Beitrag #4
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Kenn das nur von den X7 X9 und WMF. Die haben so nen Luftsaugnippel, weiß aber nicht ob der passt. Da hätte ich noch 5 St. rumliegen.
LG Paul
Hast kein Juraprofi in der Gegend? den mal fragen
 
  • Krups Orchestra u.a. Aufschäumhilfe Ansaugnoppen Tresterbehälter Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
danke, hier ihn Wien kenn ich überhaupt keine Kaffee-Bude, es wachsen nur überall Handyshops und Hanfgeschäfte aus dem Boden ;-)

Innendurchmesser wäre genau 4 mm. Könntest bitte mal schaun ob deine da passen?

LG Grisu
 
  • Krups Orchestra u.a. Aufschäumhilfe Ansaugnoppen Tresterbehälter Beitrag #6
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
mach ich, weiß nicht ob ich heute dazu komm. Morgen auf alle Fälle
 
Thema:

Krups Orchestra u.a. Aufschäumhilfe Ansaugnoppen Tresterbehälter

Oben