Ambiente 2

Diskutiere Ambiente 2 im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Ambiente 2 Beitrag #1
K
Klaga2011
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
2
Vollautomat
Schaerer Ambiente 2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Schaerer Ambiente 2
Hallo, unsere Ambiente 2 gestern angekommen zeigte als erstes den Fehler " Flowmeter", haben dann von der ersten Flowmeter und Motor in die zweite einbaut, etwas auf die magnetventile geklopft und nun ist alles tutti, meine Frage wie kann ich den Kaffee etwas stärker machen, ohne div Karten .geht das über den Mahlgrad? Es soll auch der Milchschaum anders eingestellt werden können , mit der Lufteinstellschraube?! Hab ich noch nicht gefunden hat da wohl wer nen Tipp für mich ?danke Gruß Gabi
 
  • Ambiente 2 Beitrag #2
M
McMicha
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rhön
Vollautomat
Schaerer Ambiente 2
Hallo Gabi,
ohne Karten? ich vermute mal das der feinere Mahlgrad da nicht genug bringen wird. Da kommst du um die Chef-Karte nicht rum. Ist diese nicht dabei gewesen?
Bei dem Milchschaum konnte man bei den älteren Modellen noch etwas eingestellt werden. Da war nähmlich noch eine Lufteinstellschraube im Michschlauch. Bei den Nachfolgemodellen wurde auf die Schraube komplett verzichtet. Somit kann da der Michschaum meinens Wissens nicht verändert werden :-(

Viele Grüße aus der Rhön
Micha
 
  • Ambiente 2 Beitrag #3
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Bei der Ambiente ist alles mit den Karten einzustellen. Außer am Mahlgrad und der Luftdüse für den Schaum kann man nichts machen.
 
Thema:

Ambiente 2

Oben