Elektronik Jura Impressa S70

Diskutiere Jura Impressa S70 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Jura Impressa S70 Beitrag #1
drakefan
drakefan
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
65
Ort
MKK Hessen
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Jura Impressa S70

Hallo,
ich soll mich für einen Bekannten um die oben genannte Maschine " kümmern "

Nach dem einschalten, läuft das normale Programm an.. dann soll gespült werden, was die Maschine auch noch macht..

aber dann:

Blinkt die Anzeige " bitte warten " und es passiert nichts mehr..

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann ??

Grüße
Jürgen
 
  • Jura Impressa S70 Beitrag #2
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
die Logik schaltet nicht weiter, da ist die Steuerplatine( Tastenplatine ) defekt. Entweder eine gebrauchte in der Bucht ersteigern, oder das Gerät zum Händler bringen, da neue Platinen an Endkunden nicht verkauft werden.

Viele Grüße
 
  • Jura Impressa S70 Beitrag #3
drakefan
drakefan
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
65
Ort
MKK Hessen
Hallo jagu,
danke für den Tipp... ich habe noch gesehen, dass in der Anzeige einige Balken nicht aufleuchten..
Meinst Du diese Einheit ? Gibt es dafür eine Schaltung ?

Grüße
Jürgen
 
  • Jura Impressa S70 Beitrag #4
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
wenn Du einen Schaltplan meinst,nein, da gibt es keine Unterlagen.

Viele Grüße
 
  • Jura Impressa S70 Beitrag #5
drakefan
drakefan
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
65
Ort
MKK Hessen
ok, danke..
Ich habe die Steuerplatine ausgebaut und nachgeschaut, da sind einige kalte Lötstellen..
werde die in den nächsten mal nachlöten... bin mal gespannt wie es dann aussieht...

jagu, gibt es eine Unterlage, oder Beschreibung wie die Schläuche an dem Umschalter ( rechts oben ) Kaffee / Wasser aufgesteckt werden müssen ?? Ich habe bei dem Ausbau 3 Schläuche versehentlich abgezogen und bin mir nicht sicher wie die wieder richtig aufgesteckt werden.. Hätte ich vorher besser fotografieren sollen.

Grüße
Jürgen
 
  • Jura Impressa S70 Beitrag #6
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
im Uhrzeigersinn gesehen folgende Belegung: Schlauch von der Pumpe, Schlauch vom Dampferhitzer(Gelber Anschluß),
Überdruckschlauch, Schlauch zum Dampferhitzer, Schlauch von der Kaffeeheizung.

Viele Grüße
 
Anhänge
  • IMG_3031.JPG
    IMG_3031.JPG
    933,7 KB · Aufrufe: 13
  • Jura Impressa S70 Beitrag #7
drakefan
drakefan
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
65
Ort
MKK Hessen
Hallo,
danke für die Info, alle Schläuche sind wieder an der richtigen Stelle.

Das nachlöten der Steuerplatine hat leider keinen Erfolg gebracht. In der oberen Reihe des Displays fehtl, z. B. bei dem Wort "BITTE" die beiden T´s und der oberen Balken bei dem E.
Es lassen sich aber fast alle Funktionen aktivieren, also spülen, oder das Menü zum einstellen der Pulvermange, auch der Entkalkungsvorgang kann gestartet werden....

Aber sie schaltet nicht weiter nach dem spülen. Ich werde jetzt erst mal eine Pause mit der Jura einlegen.

Grüße
Jürgen
 
  • Jura Impressa S70 Beitrag #8
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
um eine Steuerplatine wirst Du nicht herumkommen, gebrauchte in der Bucht Erwerben und sie geht wieder.

Viele Grüße
 
  • Jura Impressa S70 Beitrag #9
drakefan
drakefan
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
65
Ort
MKK Hessen
ok, so werde ich es machen... sind aber rar " im Angebot "

Grüße
 
Thema:

Jura Impressa S70

Oben