Saeco Xsmall zieht kein Wasser mehr / tröpfelt nur noch den Kaffee raus

Diskutiere Saeco Xsmall zieht kein Wasser mehr / tröpfelt nur noch den Kaffee raus im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: weniger...
  • Saeco Xsmall zieht kein Wasser mehr / tröpfelt nur noch den Kaffee raus Beitrag #1
P
powerfloh
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: weniger
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: saeco xsmall

Ich habe vor ca. 6 Wochen ziemlich günstig privat eine xsmall bekommen.

Seit Freitag Abend kommt der Kaffee nur noch rausgetröpfelt.
Daraufhin habe ich alle Behälter raus genommen und ausgespült.
Ebenso habe ich das Brühwerk (rechts hinter der Klappe) raus genommen und mit warmen Wasser abgespült.
Da waren neben Kaffeepulver auch so weiße schmierige Kügelchen. Ich hab die einfach mit weg gemacht.
Problem besteht weiterhin.
Schon beim Spüllauf kommt nur ein bisschen Wasser getropft. Beim Ausschalten kommt gar kein Wasser.
Erhöhen der Wassermenge hat auch nicht geholfen.
Erster Kaffee ging noch, zweiter auch ... obwohl der Kaffee da auch nur in Tropfen kam.
Beim dritten Kaffee kamen nur noch ein paar Tropfen und dann gar nix mehr.

Aufgefallen ist mir auch, dass sich der Auswurf vom Kaffeepulver verändert hat.
Am Anfang waren feste runde Tabs im Behälter. Dann wars ziemlich matschig/flüssig.
Und jetzt sind die wieder sehr trocken/fest.
 
  • Saeco Xsmall zieht kein Wasser mehr / tröpfelt nur noch den Kaffee raus Beitrag #2
P
powerfloh
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
3
WP_20150421_001.jpg
WP_20150421_002.jpg
WP_20150421_003.jpg
WP_20150421_004.jpg
WP_20150421_005.jpg
WP_20150421_006.jpg
WP_20150421_007.jpg
WP_20150421_008.jpg
 
  • Saeco Xsmall zieht kein Wasser mehr / tröpfelt nur noch den Kaffee raus Beitrag #3
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Hab am Freitag eine gerichtet, da war der Auslauf dicht. Versuch mal da mit nem Zahnstocher oder Pfeifenreiniger durchzustoßen. So wie die aussieht kann ich mir das gut vorstellen LG Paul
 
  • Saeco Xsmall zieht kein Wasser mehr / tröpfelt nur noch den Kaffee raus Beitrag #4
P
powerfloh
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
3
Hab am Freitag eine gerichtet, da war der Auslauf dicht. Versuch mal da mit nem Zahnstocher oder Pfeifenreiniger durchzustoßen. So wie die aussieht kann ich mir das gut vorstellen LG Paul

Hallo Paul, danke für die Info. Jetzt muss ich mal blöd fragen ... Auslauf sind vorn die zwei Schnubbis, wo der Kaffee rauskommen sollte oder?
 
  • Saeco Xsmall zieht kein Wasser mehr / tröpfelt nur noch den Kaffee raus Beitrag #5
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Ja genau sind eigentlich drei aber Kaffee kommt nur aus den beiden äußeren. Wenn das ok ist, musst du aber dringend noch die Brühgruppe reinigen, neuer O-Ring daruf und den gut mit Silikonfett einreiben. dann läuft sie wieder
Good luck
 
Thema:

Saeco Xsmall zieht kein Wasser mehr / tröpfelt nur noch den Kaffee raus

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben