Incanto Brühgruppe Stösseldichtung

Diskutiere Incanto Brühgruppe Stösseldichtung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe gerade noch etwas festgestellt: beim aufdrehen der Dampfdrehknopfes kommt sogut wie kein Wasser..........Zumindest nicht aus der Dampfdüse...
  • Incanto Brühgruppe Stösseldichtung Beitrag #21
K
kaffee2010oma
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
35
Ort
Duisburg
Vollautomat
incanto SUP 021Y,plus eine incanto Cappucccinator
Habe gerade noch etwas festgestellt:
beim aufdrehen der Dampfdrehknopfes kommt sogut wie kein Wasser..........Zumindest nicht aus der Dampfdüse, die pumpe läuft und Wasser läuft nur aus der "Rückwand" ( Überdruckventil)?
Wie komme ich weiter ?
LG charly
 
  • Incanto Brühgruppe Stösseldichtung Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
mein ich ja, wenn nicht steht, daß es sonst nicht geht, kannst ja davon ausgehen, daß es geht,
aber einmal länger draufdrücken und du weißt es, geht um einiges schneller als hier die Frage zu posten ...

Dann wirst wohl die Pumpe ausbauen müssen und es dir mal genau ansehen, könnte auch durch Zerlegen und Einlegen in Entkalker lösbar sein.
Gibt verschiedene Überdruckventile und manche reagieren auf Kalk entsprechend.
Schnaufen versteh ich so nicht ohne nähere Erklärung, vermutl. das Supportventil oder dieses auch nur verkalkt.
Schon manuell im Testmodus über Kaffeeauslaß entkalkt?

Wo genau aus der Rückwand, unten aus dem kl. Loch wo der Überdruckschlauch rauskommt?
Dann siehe obiges.
 
  • Incanto Brühgruppe Stösseldichtung Beitrag #23
K
kaffee2010oma
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
35
Ort
Duisburg
Vollautomat
incanto SUP 021Y,plus eine incanto Cappucccinator
Danke nochmals Grisu !
Konnte nochmals entkalken durch drücken der Dampftaste ohne leuchtende LED.
Wasser kommt aus dem kleinen Loch in der Rückwand.
Kannst du mir bitte nochmals mitteilen wie ich über den Kaffeauslass entkalke , finde es leider im Forum nicht.
Auch nicht im der Testmodus Beschreubung für die incanto 021Y.
LG nach Wien , charly
 
  • Incanto Brühgruppe Stösseldichtung Beitrag #24
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Incanto Brühgruppe Stösseldichtung Beitrag #25
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
tausch erst mal Dein defektes Überdruckventil!
 
  • Incanto Brühgruppe Stösseldichtung Beitrag #27
K
kaffee2010oma
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
35
Ort
Duisburg
Vollautomat
incanto SUP 021Y,plus eine incanto Cappucccinator
Danke Majolika !
Klasse Anleitung, werde ich durchführen und wenn es nicht reicht mich an das Überdruckventil heran wagen .....:)

Allzeit leckeren Kaffee wünscht
charly
 
  • Incanto Brühgruppe Stösseldichtung Beitrag #28
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
darfst mir danken, ist meine Anleitung d.h. hab ich geschrieben, da hatten die Umlaute aber noch gepaßt ... ;-)
hier das Original
 
Anhänge
  • Entkalken händisch.txt
    4,9 KB · Aufrufe: 24
  • Incanto Brühgruppe Stösseldichtung Beitrag #29
G
Gast28056
Gast
darfst mir danken, ist meine Anleitung d.h. hab ich geschrieben, da hatten die Umlaute aber noch gepaßt ... ;-)
hier das Original

hallo,

leider werden beiträge von anderen, die explizit kein copyright darauf erhoben haben, abgekupfert. :(

mfg
 
  • Incanto Brühgruppe Stösseldichtung Beitrag #30
G
Gast88477
Gast
Es wird immer welche geben die sich mit den Lorbeeren anderer schmücken!
 
  • Incanto Brühgruppe Stösseldichtung Beitrag #31
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
habe es nur weiter gegeben, und nichts abgekupfert.
wo steht das es von mir ist,das habe ich nie behauptet.das mit den umlauten kann ich mir nur so vorstellen,das
es beim abspeichern in der dropbox geschehen ist.

das ich sowas nicht mache, solltes aber wissen grisu.
 
  • Incanto Brühgruppe Stösseldichtung Beitrag #32
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Das war doch gar nicht so gemeint, hab kein Problem damit !!!
Nur wenn er sich schon so dick und fett bedankt für die klasse Anleitung (leider trotzdem schon tlwse. veraltet) soll er wenigstens wissen bei wem ;-)
Einzige was mich etwas stört, daß die Rechtschreibung (deutsch. Sonderzeichen/Umlaute) offensichtl. verloren gegangen ist.
Drum hab ich sie nochmals hochgeladen, damit es wenigstens richtig weitergegeben wird.

Hab wirkl. überhaupt kein Problem damit, daß es hier von allen verwendet wird.
Leider findet man ja seine eigenen Beiträge nicht mal wieder, daher klar daß es auch andere hochladen.

Wär wohl gscheiter ich mach ein pdf draus, aber dann tun sich künftig andere schwer es anzupassen oder zu aktualisieren .. sofern sich jemand dazu findet.
Außerdem hab ich kleine Teile (die Schritte zum Entkalken) ja selbst hier wo übernommen, allenfalls umformuliert.

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto Brühgruppe Stösseldichtung Beitrag #33
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
siehst aber, was daraus gemacht wird.

hau doch ein © drauf.oder so wie im anhang
 
Anhänge
  • Revisions Anleitung1.pdf
    222,7 KB · Aufrufe: 20
  • Incanto Brühgruppe Stösseldichtung Beitrag #34
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja leider, war so nicht beabsichtigt.

Aber viell. könnten wir anlaßbezogen das Thema Uploads hier oder in einem eigenen Fred separat diskutieren.
Ich würde mir schon seit ich da bin einen Bereich wünschen, wo man gemeinsam hochladen kann und alle darauf verlinken können.
Die angepinnten Beiträge sind ja schon ein erster zaghafter Schritt in diese Richtung, nur hätt ich es gern einheitl. für alle ähnlichen Fälle.

Etwa Harry hat schon zigtausend äußerst nützliche Schemata verteilt auf noch mehr Beiträge hier hinterlassen, nur keine Chance sie je wiederzufinden ;-(((
Und natürl. auch all die anderen Beiträge von div. Mitgliedern und auch meine eigenen.
Klar, muß man das ok der "Urheber" einholen, aber wer hier in einem Beitrag was postet hat es zwangsläufig schon der breiten Masse kundgetan.
Somit indirekt auch sein Ok gegeben, daß es im Forum verwendet werden darf.
Also wieso dann nicht geordnet und auffindbar in einem eigenen Bereich?

Würde auch die Server entlasten, wenn nicht alle Beiträge periodisch immer wieder hochgeladen werden müssen. Summiert sich ja auch ganz schön auf die ganzen Anhänge über die Jahre verteilt auf viele viele GB.

LG Grisu
 
  • Incanto Brühgruppe Stösseldichtung Beitrag #35
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ja schon ok,nur war ja da das problem, die zeit und pflege, wer sollte es machen.

bau deine daten in ein pdf um evtl. so wie oben im anhang,und lade es in die dropbox und verlinke es hier
ins forum,und gut ist.so handhaben es, glaube ich, sehr viele hier im forum,ich mache es schon eine ganze weile so.
 
Thema:

Incanto Brühgruppe Stösseldichtung

Oben