Mahlwerk geht oft auf Störung

Diskutiere Mahlwerk geht oft auf Störung im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA -...
  • Mahlwerk geht oft auf Störung Beitrag #1
M
mad.thai
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
17
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD 8753

Hallo

seit einiger Zeit geht meine Maschine beim Kaffee mahlen auf Störung (roter Schraubenschlüssel) und es hilft nur noch komplett vom Strom nehmen, nochmal starten und hoffen das es wieder geht.
Nach 4-5 Neustart klappt es auch wieder für 2-3 Kaffee...dann das selbe Spiel
Irgendwie habe ich das gefühl das der Motor sich schwer tut und stopt dann weil er zuviel kraft braucht.

Ich denke nach etlichen Kaffee könnte das Mahlwerk nur dreckig sein und ich würde es gerne mal reinigen.
Nur wie macht man das am besten?

Ich habe die Maschine mit nach Thailand genommen und hier vor ort keine chance die repariert zu bekommen...also hoffe ich mal auf hilfe hier

Achja ...das Display leuchtet beim start manchmal gar nicht oder nur schwach...irgendeine eine Idee was das sein kann?

Grüße aus dem Land des Lächelns.

Mad
 
  • Mahlwerk geht oft auf Störung Beitrag #2
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
könnte ein gebrochener Pulvertrichter sein,nimm den Bohnenbehälter ab "3 Schrauben"die Abdeckung abnehmen, dann siehst Du schon das Mahlwerk.Ein gebrochener Trichter ist leicht zu erkennen, dann wird das Mahlgut unter den Motor gedrückt und verdichtet bis nichts mehr geht. Die Displaybeleuchtung ist wohl am Kaputtgehen, demnächst wird wohl alles dunkel sein. Entweder die LED tauschen, oder das komplette Display, ist einfach zu machen.

Viele Grüße
 
Thema:

Mahlwerk geht oft auf Störung

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben