Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche

Diskutiere Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #1
schmaassen
schmaassen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
18
Vollautomat
Talea Giro Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Giro Plus
Hallo,
meine Talea Giro macht seit neuestem bei der Kaffeeausgabe komische wellenartige Brummgeräusche, die mal leise und mal lauter sind !? Die Brühgruppe ( orginal ) ist nagelneu und der Kaffee schmeckt wieder wie vor dem Austausch und hat auch wieder schöne Crema. Doch nun macht sie seit gestern diese komischen Geräusche und das bei hervorragendem Kaffee !?
Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben??
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

wann treten die Geräusche auf?
Beim Mahlen, während die Pumpe läuft, wenn sie in Brühstellung fährt???
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #3
schmaassen
schmaassen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
18
Vollautomat
Talea Giro Plus
Hallo,
diei Geräusche treten fast immer auf wenn der Kaffee läuft - es hört sich an als ob der Druck nachlässt und wieder aufgebaut wird - und das wellenartig bis der Kaffee fertig ist - danach ist sofort wieder Ruhe
LG Roland
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

reinige die Brühgruppe und berichte weiter!
Hast Du Silikonfett?
"Nur" am Stössel des unteren Sieb einfetten und leichten den grossen O-ring!
Ansonsten auch mal die Suchfunktion im jeweiligen Unterforum qualen ;-)
 
Anhänge
  • Brühgruppe-Primea,Talea.pdf
    3,7 MB · Aufrufe: 7
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #5
schmaassen
schmaassen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
18
Vollautomat
Talea Giro Plus
Hallo,
die Brühgruppe ist orginal und nagelneu und ist komplett einbaufertig gefettet - erst nach dem Einbau kamen auch die Geräusche
LG Roland
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,
die Brühgruppe ist orginal und nagelneu und ist komplett einbaufertig gefettet - erst nach dem Einbau kamen auch die Geräusche
LG Roland

Wo hast Du sie her?
Warum wurde sie getauscht?
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #7
schmaassen
schmaassen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
18
Vollautomat
Talea Giro Plus
Die hab ich in ebay von einem Saeco-Reparaturbetrieb gekauft ( 60 EUR )
Getauscht habe ich sie weil der Kaffeesatz immer zerbröselt im Satzbehälter lag und der Kaffee sehr wässrig schmeckte sowie kaum noch Crema gemacht wurde - nach dem Tausch ist alles wieder bestens und der Geschmack sowie die Crema sind wieder wie im Neuzustand
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Also eine Talea hatte ich noch nicht in der Hand!
Aber das einzige was mir einfällt ist das Getriebe wenn
die BG iO ist!
Schaue im Unterforum ob du was ähnliches findest!
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
beschreib das geräusch etwas genauer,entweder pumpe, oder crema ventil.
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #10
schmaassen
schmaassen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
18
Vollautomat
Talea Giro Plus
Danke Danke , ich versuch es mal
LG aus Bad Tölz Roland
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #11
schmaassen
schmaassen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
18
Vollautomat
Talea Giro Plus
Hallo,
es hört sich an als ob der Druck nachlässt und wieder aufgebaut wird -es hört sich an, als wenn die Pumpe wird mal lauter und mal leiser wird - und das wellenartig bis der Kaffee fertig ist - danach ist sofort wieder Ruhe
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #12
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
so in etwar ---hier---

das ist vom cremaventil,es sollte auch für deine maschine eins besseres mit feder und kugel geben,such danach.
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #13
schmaassen
schmaassen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
18
Vollautomat
Talea Giro Plus
Nein, das hört sich bei meiner Talea ganz anders an - ich mache auch mal eine Aufnahme mit dem Handy und stelle es dann morgen ein - dann kommen wir vielleicht weiter - Trozdem erstmal DANKE und evtl. bis morgen
LG - Roland
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #14
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
wie sieht der Heisswasserbezug aus?
Mit was wird die Maschine entkalkt?
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #15
schmaassen
schmaassen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
18
Vollautomat
Talea Giro Plus
Hallo,
ich bin leider nicht in der Lage eine Tonaufnahme von dem Geräusch hoch zu laden:(
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #16
schmaassen
schmaassen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
18
Vollautomat
Talea Giro Plus
Anhänge
  • Kaffeemasch2.zip
    405 Bytes · Aufrufe: 39
  • Kaffeemasch1 (2).zip
    533 Bytes · Aufrufe: 18
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #17
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
lade es doch bei you tube hoch,und stelle nur den link hier rein.
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #18
K
KVAUser
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
21
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Hallo Roland,
also bei mir spielt es da nichts ab...was ist denn wpl für ein Format?

Wenn die Maschine gründlich entkalkt ist und das Problem immer noch zeigt vermute ich jetzt einfach mal dass Deine neue BG dicht ist und daher einfach mehr Druck benötigt als die undichte alte.

Hast Du die Maschine schon mal geöffnet? Wenn ja würde ich folgendes prüfen (aber vorher Netzstecker ziehen!):
-Ist womöglich ein Schlauchanschluß leck? Evtl. hast Du jetzt an anderer Stelle eine undichte Stelle.
-Prüfe doch mal an der Maschine hinten ob im Schlauch vom Durchflussmesser zur Pumpe Luft drin ist oder der Schlauch nur noch locker auf den Ansteckstutzen sitzt. Wenn ja, beide Schlauchenden testweise mit einem kleinen Kabelbinder auf den Stutzen festzurren und testen ob der Effekt verschwindet. Wenn ja Schlauch austauschen. Bei mir hatte meine Pumpe an den Stellen immer Luft gezogen.
-Je nach Alter deiner Maschine ist u.U. jetzt die Pumpe das schwächste Glied in der Kette und schafft es nicht mehr den Druck konstant hoch zu halten. Kenne mich allerdings mit der Pumpe zu wenig aus um bei diesem Problem einen Austausch empfehlen zu können.

Viele Grüße,
Thomas
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #19
schmaassen
schmaassen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
18
Vollautomat
Talea Giro Plus

So jetzt gehöre ich auch zur YouTube -Gemeinde:):rolleyes:;)

Da sind die Geräusche am Anfang und zum Ende hin gut zu hören
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #20
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
SBS Knopf mal ganz nach links drehen. Generell mal eine Wartung der Brüheinheit das Ding rappelt zum Herzerweichen....
 
Thema:

Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche

Oben