Miele CVA 620 nach entkalken Pumpe zieht kein Wasser mehr ! HILFE !

Diskutiere Miele CVA 620 nach entkalken Pumpe zieht kein Wasser mehr ! HILFE ! im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Kaffeefreunde, meine CVA 620-2 war die letzten 3 Jahre im Prinzip täglich im Einsatz. Ich habe in der Zeit zweimal den Stutzen samt...
  • Miele CVA 620 nach entkalken Pumpe zieht kein Wasser mehr ! HILFE ! Beitrag #1
M
michipichi
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
9
Hallo Kaffeefreunde,

meine CVA 620-2 war die letzten 3 Jahre im Prinzip täglich im Einsatz. Ich habe in der Zeit zweimal den Stutzen samt Dichtungen erneuert, da zuviel Wasser in den Auffangbehälter gelaufen ist. Circa 7000 Bezüge in den letzten 3-4 Jahren. Gesamt circa 27.000 !

Jetzt ist es so, das nach dem letzten Entkalken die Pumpe kein Wasser mehr zieht. Es steht Spülen im Anzeigefenster, aber die Pumpe brummt, aber es kommt kein Wasser !

Die Pumpe habe ich noch nie gewechselt. Beim Ausbau der Maschine aus dem Einbauschrank, ist mir aufgefallen, das unter dem Gerät ein großer Kaffeefleck war !

Was sind die Fehlerursachen ?



Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: CVA 620-2 (schwarzer Knopf)
 
  • Miele CVA 620 nach entkalken Pumpe zieht kein Wasser mehr ! HILFE ! Beitrag #2
M
michipichi
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
9
Folgende Änderung. Nachdem ich den Wassertank hoch und runter rütteln, so als ob ich Wasser in den Kreislauf drücke, dann zieht der Kreislauf irgendwann Wasser. Bei Heißwasser zieht der Kreislauf auch Wasser. die brühgruppe zieht aber kein Wasser !
 
  • Miele CVA 620 nach entkalken Pumpe zieht kein Wasser mehr ! HILFE ! Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

wieso so die BG Wasser ziehen, wie soll man das verstehen???
 
  • Miele CVA 620 nach entkalken Pumpe zieht kein Wasser mehr ! HILFE ! Beitrag #4
M
michipichi
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
9
Es steht auf der Anzeige "Entlüften" ! Trotz dessen, kann ich Heisswasser starten. Wenn Heisswasser läuft, geht nach circa 1 L oder mehr irgendwann "Entlüften" weg. Dann kann ich z.B. ein "Kaffee Vorgang" starten. Der kommt dann Tröpfchenweise raus, schmeckt scheußlich und dann steht wieder auf der anzeige "Entlüften" !
Entkalkt hab ich gestern zweimal !

Idee, was das sein könnte ?
 
  • Miele CVA 620 nach entkalken Pumpe zieht kein Wasser mehr ! HILFE ! Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

revidiere die Brühgruppe und kontrolliere das
Supportventil!
Schaue auch im Unterforum Royal !
 
  • Miele CVA 620 nach entkalken Pumpe zieht kein Wasser mehr ! HILFE ! Beitrag #6
M
michipichi
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
9
Das Supportventil hatte ich gerade neu gekauft und eingebaut. Ich kontrolliere das und berichte dann !
 
  • Miele CVA 620 nach entkalken Pumpe zieht kein Wasser mehr ! HILFE ! Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Das Supportventil hatte ich gerade neu gekauft und eingebaut. Ich kontrolliere das und berichte dann !

Hallo,

es kann auch sein, daß die Schnittstelle Boiler J und
Supportventil verkalkt ist da es beim Programm ja nicht
mit entkalkt wird! Gleitstück (Spportv.) muss richtig öffnen!
Und nicht verbogen sein.
 
Thema:

Miele CVA 620 nach entkalken Pumpe zieht kein Wasser mehr ! HILFE !

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben