Odea Go Entkalken Endlosschleife

Diskutiere Odea Go Entkalken Endlosschleife im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Ein Bekannter hat das Problem, das seine Odea mit dem neuen Entkalkungsprogramm 2.1 in einer Endlosschleife hängt. Das selbe Problem hatte...
  • Odea Go Entkalken Endlosschleife Beitrag #1
B
blackbull24
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
27
Hallo. Ein Bekannter hat das Problem, das seine Odea mit dem neuen Entkalkungsprogramm 2.1 in einer Endlosschleife hängt. Das selbe Problem hatte ich auch schon. Mein Gerät hatte noch Garantie und ich habe es eingeschickt. Leider hat seine Maschine keine Garantie mehr. Das Problem ist das die Maschine am Ende des Entkalkungsprozesses eigentlich in den Stand By Modus Wechseln sollte. Aber das passiert nicht. Sie schaltet sich zwar kurz ab, beginnt aber dann von selber den Entkalkungsprozess von vorne. Das jedesmal. Heißt sie hängt in Endlosschleife aus der man nicht mehr rauskommt. Hat irgend jemand schon heraus bekommen wie man aus diesem Teufelskreis wieder herauskommt. Also ohne die Software neu aufspielen zu lassen? Oder ist dies ein Softwarefehler der nicht selbst zu beheben ist? Würde mich freuen eine Profi zu finden der das Problem kennt. Also es ist definitiv kein Bedienfehler. Und am Flowmeter liegt es auch nicht. Die Frage ist nur ob es eine Trick oder einen Tastenkombi gibt dies zu beenden.
 
  • Odea Go Entkalken Endlosschleife Beitrag #2
S
Scirocco53
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
1
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung dafür?
Gruß
Hans-Jürgen
 
  • Odea Go Entkalken Endlosschleife Beitrag #3
B
blackbull24
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
27
Hallo. Ich hatte eigentlich hier auf fachmänische Hilfe gehofft. Leider vergeblich. Nun zu dem Problem. Nach dem ich auch das Flowmeter getauscht habe und alle Fehlermöglichkeiten ausgeschlossen habe blieb nur eine Möglichkeit. Erst mal professionelle Hilfe und Ratschläge von Fachleuten. Habe mehrere Telefonate mit Saeco Fachwerkstätten geführt mit dem Ergebnis das dies wohl doch ein Softwarefehler von Saeco bzw. Philips ist. Ich habe auch bei dem Euro Repair Center angerufen. Die dürfen jedoch keine Auskunft geben und haben mich an Philips verwiesen. Die gaben natülich nicht zu das es ein Problem mit der Software gibt. Nun habe ich kurzentschloßen eine Steuerungselektronik von einem älteren Modell eingebaut (ohne Entkalkungsprogramm) und siehe da die Maschine läuft! Ohne Probleme.
Fazit, wer alles richtig nach Anleitung macht und trotzdem nicht weiter kommt wird wohl um den Tausch der Steuerungselektronik nicht herum kommen! Sonst wird die Maschine nicht mehr funktionieren. Natürlich sollte eigentlich die gleiche (Sotware) wieder eingebaut werden um Schäden am Gerät zu vermeiden. Offensichtlich ist das Entkalkungsprogramm 2.1 noch nicht ausgereift! Sehr Schade!
 
Thema:

Odea Go Entkalken Endlosschleife

Oben