Kaffee wässrig, Matsch im Auffangbehälter, neue Maschine

Diskutiere Kaffee wässrig, Matsch im Auffangbehälter, neue Maschine im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe am Wochenende die Saeco HD8867 als Neugerät erstanden und heute das erste Mal in Betrieb genommen, d.h. es versucht...
  • Kaffee wässrig, Matsch im Auffangbehälter, neue Maschine Beitrag #1
L
Lent_San
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende die Saeco HD8867 als Neugerät erstanden und heute das erste Mal in Betrieb genommen, d.h. es versucht.

Nachdem ich mich sorgfältig durch die Bedienungsanleitung gewälzt habe, den alternativen Brita Filter eingesetzt habe und die ersten Wasserdurchläufe gestartet hatte, wollte ich erstmal einfach nur einen normalen Kaffee fabrizieren.

Beim ersten Mal kam eigentlich nur leicht gefärbtes Wasser aus den Öffnungen. Ich habe zweimal Kaffee und einmal Espresso gedrückt, aber jeweils das gleiche. Nun hab ich hier schon gelesen, dass sich das Mahlwerk erstmal einstellen muss, was mich allerdings irritierte, ist das der Abtropfbehälter ziemlich nass war und der Auffangbehälter für die Kaffeereste auch nass von innen war mit nur sehr wenig, ziemlich matschig-nassen Kaffeepulver drin.

Was ist denn da passiert? Ich hab noch schnell das Wasser bzw. den Kaffeematsch aus beiden Behältern entfernt, bevor ich zur Arbeit musste, aber nun mach ich mir schon Sorgen, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist.

Was genau kann ich tun?
 
  • Kaffee wässrig, Matsch im Auffangbehälter, neue Maschine Beitrag #2
G
Gewo
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
1
Tja auch beim Tagesangebot von QVC zugeschlagen oder?
Bei mir waren die ersten Tassen auch zum wegschmeisen. Nach dem Filtereinsetzen soll man übrigens mit der Heißwasserausgabe den Wasserbehälter einmal komplett leeren.

Die Abtropfschale war auch schnell voll Wasser und in dem Restebehälter war auch etwas Wasser. Aber nur beim ersten Mal. Jetzt sind die Presslinge schön trocken. Nur die Abtropfschale muß ich immer noch jeden Tag ausschütten. Das gehört aber sowoeso zu täglichen Pflege.
Nachdem ich das Mahlerk eine Stufe feiner eingestellt habe, schmeckt mir auch der Kaffee und der Cappucino ist auch in Ordnung.
Wir sind mit der Maschine zufrieden.
 
Thema:

Kaffee wässrig, Matsch im Auffangbehälter, neue Maschine

Oben