Jura Impressa E10 - ich weiß nciht weiter

Diskutiere Jura Impressa E10 - ich weiß nciht weiter im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: naja...
  • Jura Impressa E10 - ich weiß nciht weiter Beitrag #1
K
Kaffeetante86
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: naja geht so
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Jura Impressa E 10

Ein liebes Hallo an die Experten hier,

meine Maschine hatte ich vor ca. einem halben Jahr im Service, allerdings wurde nur gewartet, nichts getauscht. Die Maschine ist fast neun Jahre alt und hatte nie einen Fehler, bis jetzt vor Kurzem der Mikroschalter des Trestereinschubs den Geist aufgegeben hat. Diesen habe ich kurzerhand getauscht und stolz auf mich, dass die Maschine wieder ihren Dienst tat. Jetzt allerdings habe ich das Gefühl, dass sie zu wenig Kaffee pro Bezug mahlt (Trester flacher als sonst). Außerdem sind die Trester eher nasser als vorher. Gelesen hatte ich, 10 Bezüge zusätzlich mit gemahlenem Kaffee durchlaufen zu lassen aber das hat nichts geändert.
Jetzt bin ich auf eure Expertentipps gespannt.
Gruß
Die Kaffeetante
 
  • Jura Impressa E10 - ich weiß nciht weiter Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Jura Impressa E10 - ich weiß nciht weiter Beitrag #3
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
Die Mahlsteine sind höchstwahrscheinlich am Ende,(Majolika stimme ich zu) neuen Satz einbauen,richtig einstellen und dann sollte es wieder funktionieren.
Ich würde aber mal Nachfragen, was gemacht worden ist. Bei einem Service sollte die Brühgruppe ausgebaut,gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen werden(wozu sonst ein Service?). Das Nachjustieren des Mahlwerks gehört meiner Meinung nach auch dazu,dann sieht man sofort ob die Mahlsteine noch in Ordnung sind.

Viele Grüße
 
  • Jura Impressa E10 - ich weiß nciht weiter Beitrag #4
K
Kaffeetante86
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
3
Vielen Dank für die Tipps
 
Thema:

Jura Impressa E10 - ich weiß nciht weiter

Oben