Organico in der Minuto HD8761/01

Diskutiere Organico in der Minuto HD8761/01 im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Einen wunderschönen guten Abend! Heute ist meine neue Minuto HD8761/01 gekommen und nach den ersten 20 Tassen Kaffee die ich heruntergelassen und...
  • Organico in der Minuto HD8761/01 Beitrag #1
A
Audiophobie
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
2
Einen wunderschönen guten Abend!

Heute ist meine neue Minuto HD8761/01 gekommen und nach den ersten 20 Tassen Kaffee die ich heruntergelassen und verkostet habe, bin ich etwas ratlos.

Ich verwende den EZA Organico Espresso:
http://www.fairtrade.at/produkte/produktsuche/?tx_fairproducts_pi1[det]=6075&next=5

Derzeit bin ich beim Mahlgrad 2 (wenn 1 die feinste auf der 5-stufigen Skala ist) und bei "5 Bohnen".
Der Kaffee ist nur etwas bitter, hat kaum Aroma (schmeckt schal und kaum nach Kaffee) und auch die Crema ist nur bedingt vorhanden.
Bei der Espresso-Funktion stehe ich vor dem selben Problem.

Gibt es Tipps für diesen Kaffee bzw. die Maschine?
Oder kann jemand einen anderen Kaffeespeziell für diese Maschine empfehlen (ev. auch einer der in Österreich zu kaufen ist)?

Danke im Vorhinein!
 
  • Organico in der Minuto HD8761/01 Beitrag #2
A
Audiophobie
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
2
Anmerkung: Der Espresso (Mahlgrad 2/5 und 4/5 Bohnen in der Displayauswahl) schmeckt jetzt schon beinahe so, wie ein Espresso (nach meinem Geschmack) schmecken sollte, der Verlängerte/ Kaffee hat aber immer noch mehr von einer Instant-Suppe als von einem wirklichen Kaffee... was mache ich falsch?
 
  • Organico in der Minuto HD8761/01 Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hast ein bild vom trestertab?
 
Thema:

Organico in der Minuto HD8761/01

Oben