Elektronik Saeco Cafe Nova, Brühgruppe blockiert

Diskutiere Saeco Cafe Nova, Brühgruppe blockiert im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Saeco Cafe Nova, Brühgruppe blockiert Beitrag #1
H
Hornest
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Cafe Nova

Hallo,

Ich habe das Problem, dass meine Kaffeemaschine nach dem Selbsttest die Störmeldung: "Brühgruppe blockiert".
Nach der Demontage und Reinigung der Brühgruppe und dem weiterbestehen des Problems habe ich die Spannungen des Motors gemessen:

Stillstand: 0V
Betrieb:
gelb-gelb: 88V
blau-rot: 8,5V

Anschließend habe ich, wie in einem früheren Beitrag gelesen habe, den Transistor BD 245C und die 1,3W Zenerdiode getauscht. dieses brachte jedoch keine Verbesserung, Spannungen sind gleich geblieben.

Hat noch irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich weiter vorgehen sollte?
 
  • Saeco Cafe Nova, Brühgruppe blockiert Beitrag #2
H
Hornest
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
4
Sorry, in falschem Unterordner angelegt, kann gelöscht werden
 
Thema:

Saeco Cafe Nova, Brühgruppe blockiert

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben