Elektronik Error 5, Impressa S7

Diskutiere Error 5, Impressa S7 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden: ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Jura impressa S7 Maschine heizt...
  • Error 5, Impressa S7 Beitrag #1
K
Kadewe
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
2
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Jura impressa S7
Maschine heizt nicht auf, Dampf und Wasser, Temperatursicherungen und die Temperatursensoren sowie die Heizungen der beiden Heizblöcke sind in Ordnung.
Die Triacs für die Heizungen auf der Leistungsplatine werden nicht durchgesteuert.
Weiter komm ich nicht, fehlender Schaltplan. Meine Vermutung nach kommt die Ansteuerung von der logikplatine, kann ich aber nicht wirklich sagen, darum tue ich mich schwer einfach eine Ersatzplatine zu bestellen:
Leistungsplatine -oder Logikplatine?
Wer kann mir helfen den Fehler einzugrenzen?
 
  • Error 5, Impressa S7 Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Schau mal ob der Triac von einem Optokoppler ISO.. SMD (4polig) angesteuert wird am Gate, die werden gern altersschwach (LED).

LG Grisu
 
  • Error 5, Impressa S7 Beitrag #3
K
Kadewe
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
2
erst mal Danke für die schnelle Antwort!
Es sind Optokoppler verbaut (MOC3063)
was ich nur nicht versteh warum beide Heizungen nicht funktionieren, daher meine Vermutung das der Fehler aus der Ansteuerung kommt ist leider ohne Schaltplan sehr mühselig bzw. fragwürdig
Werd auf jedenfall die Funktion der Optokoppler prüfen.
 
Thema:

Error 5, Impressa S7

Oben