Spidem Trevi Chiara Demontage

Diskutiere Spidem Trevi Chiara Demontage im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Messgerät: Ja Kenntnisse: Ja Spidem Trevi Chiara (SUP 018M) Moin zusammen. Habe gestern diese Spidem bekommen. Nach dem ersten Check wurde der...
  • Spidem Trevi Chiara Demontage Beitrag #1
D
djrazer
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
44
Vollautomat
Cafamosa CF 90
Messgerät: Ja
Kenntnisse: Ja
Spidem Trevi Chiara (SUP 018M)

Moin zusammen.

Habe gestern diese Spidem bekommen. Nach dem ersten Check wurde der 1. Fehler schon gefunden.
Dosierklappe Mikroschalter (wahrscheinlich) defekt.

Jetzt wollte ich die "schnell" entnehmbaren Teilen schon mal reinigen (sehr versiffte Maschine).

Hier jetzt mein Problem. Hinter der BG am Supportventil, sitzt doch diese Abdeckung mit Auslauf. Wie bekomme ich die runter?Das untere Ende (rot markiert) will nicht.
http://fernwartung-ap.dyndns-ip.com:5000/fbsharing/DrZD6HoW

Danke


.....bald ist Weihnachten
 
  • Spidem Trevi Chiara Demontage Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Spidem Trevi Chiara Demontage Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
Hier jetzt mein Problem. Hinter der BG am Supportventil, sitzt doch diese Abdeckung mit Auslauf. Wie bekomme ich die runter?
! Geht aus ohne alles zu öffnen und abzubauen !

das kannst vorsichtig mit einem schraubenzieher ganz (klein flach) drunter hebeln
an mehreren stellen so das es raus kommt. die frage ist wozu,nur zum reinigen.

was aber nicht unbedingt erforderlich ist.

das geht aus so mit einem selbst gebauten (nenne ich so) microkärcher wie folgt,

passenden schlauch für das heisswasserrohr mit schlauchschellen,am anderen ende
schau nach einer tülle die in den schlauch passt und nach ausen eine verjüngung
zu einer düse bildet, hier auch alles gut mit schlauchschellen befestigen.

jetzt in den testmodus,(das wasser bleibt hier kalt) bg.in stellug fahren,
wasser auf drehen pumpe ansteuern.
 
Thema:

Spidem Trevi Chiara Demontage

Oben