System entlüften , Neustart zum lösen des Problems!

Diskutiere System entlüften , Neustart zum lösen des Problems! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: jo -...
  • System entlüften , Neustart zum lösen des Problems! Beitrag #1
L
Luckydog
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
17
Ort
Hessen
Vollautomat
Vienna Deluxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: jo
- Messgerät vorhanden:jo
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Tales Touch Type: SUP 032AR

Nach dem Einschalten der Maschine erscheint entlüften, es läuft Wasser in den Überlaufbehälter, nach ca 10 Sekunden erscheint im Display Neustart zum lösen des Problems! Nach einem Neustart kommt selbe Meldung! Wenn ich den Dampfschalter umstelle kommt das Wasser aus der Schaumdüse raus, es bleibt trotzdem das selbes Problem! Ich komme noch nicht mal ins Menu rein! Wasser läuft, Pumpe läuft, Brühgruppe macht Geräusche (Klack, Klack)!
Folgendes habe ich bereits probiert!
- Brühgruppe getaucht --> keine Veränderung
- Flowmeter ist frei und läuft
- Supportventil ist frei und ok
- Schläche zur Pumpe sind frei

Die Maschine ist teilweise zerlegt! Kann es an einer Verkalkung liegen? Denn Entkalkt wurde sehr selten ;)! Nur wo könnte ich noch schauen? Gibt es ein Trick?
 
  • System entlüften , Neustart zum lösen des Problems! Beitrag #2
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Hallo,
kommt nur Wasser aus der Dampfdüse oder auch richtiger Dampf?
Werden auch die Impulse vom Flowmeter im Diagnosemodus angezeigt?
Wenn das Flowmeter frei dreht bedeuted das noch lange nicht das dieses auch funktioniert.
 
  • System entlüften , Neustart zum lösen des Problems! Beitrag #3
L
Luckydog
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
17
Ort
Hessen
Vollautomat
Vienna Deluxe
Hallo!
Danke für die Rückmeldung!
Ich habe den Fehler glaube ich gefunden!
Der Stecker an dem Flowmeter war oxidiert! Diesen habe ich gereinigt und wieder zusammengebaut!
Ich habe noch den Wasserfilter im Wasserbehälter entnommen, da dieser schon länger drin war!
Im Diagnosenemenu habe ich festgestellt, dass die Brühgruppe in einem Punkt nicht korrekt stand! Hier mal alle Test durchlaufen und schon standen alle Stellglieder richtig!
Was jetzt der Fehler war, kann ich nicht genau sagen!
Alles wieder zusammengebaut und Maschine läuft! Mal sehen wie lange ;)!

Vielen Dank...
 
  • System entlüften , Neustart zum lösen des Problems! Beitrag #4
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Kein Problem.
Es wäre auch wirklich schade in der Weihnachtszeit keine funktionierende Kaffemaschine zu haben, owee.:eek:
 
  • System entlüften , Neustart zum lösen des Problems! Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ziemlich sicher Feuchtigkeit im Inneren, solltest dem unbedingt nachgehen, da sonst noch mehr kaputt wird.
Von allein oxidiert da nichts ... bei einer intakten Maschine!
 
Thema:

System entlüften , Neustart zum lösen des Problems!

Oben