Elektronik NEFF Einbaugerät Störung 8

Diskutiere NEFF Einbaugerät Störung 8 im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden: Klar - Genaue Bezeichnung der Maschine: nicht bekannt Hersteller Frismag...
  • NEFF Einbaugerät Störung 8 Beitrag #1
B
Brinkhoffsnr1
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
77
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Klar
- Genaue Bezeichnung der Maschine: nicht bekannt Hersteller Frismag Eugster für NEFF

Hallo,
es handelt sich hier um ein Problem an einem NEFF Einbaugerät, dessen genauer Typ gerade nicht vorliegt.
Vergleichbar mit Siemens, Bosch usw, wo rechts eine Türe zur Brühgruppe geöffnet und die Brühgruppe entnommen werden kann. Diese Geräte sollten allgemein bekannt sein.
Das Gerät zeigt sofort nach dem aufheizen Störung 8. Macht ansonsten keinen Mucks.
Die Brühgruppe ist leichtgängig, es wurde auch schon eine andere probiert. Trafo in Ordnung, Durchlauferhitzer heizt, Endschalter Brühgruppenposition in Ordnung.
Aus der Platine kommt keine Spannung für den Brühgruppenantrieb. Auch nicht wenn A1 und A2 am Triac gebrückt werden. In erster Linie vermute ich ein Elektronikproblem. Es sei denn der Encoder spinnt.
Kann es möglich sein das der Encoder noch eine wichtige Rolle bei der Spannungsversorgung des Brühgruppenantriebs spielt und dieser deshalb nicht läuft, oder soll ich mich in erster Linie um die Elektronik kümmern?
Im Moment weiss ich nicht mehr weiter, brauche eine Initialzündung.
Hilfeee!!!
 
  • NEFF Einbaugerät Störung 8 Beitrag #2
B
Brinkhoffsnr1
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
77
Müsste eine
C7660N1
sein
 
  • NEFF Einbaugerät Störung 8 Beitrag #3
B
Brinkhoffsnr1
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
77
Da gehts um eine Saeco Royal. Das scheint nicht der korrekte Beitrag zu sein.
 
  • NEFF Einbaugerät Störung 8 Beitrag #4
B
Brinkhoffsnr1
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
77
Wenn ich das richtig sehe ist die Elektronik der Neff baugleich mit Bosch B20 - B35.
Das Innenleben der Geräte ist mehr als nur ähnlich.
Vielleicht kommen wir so weiter.
 
  • NEFF Einbaugerät Störung 8 Beitrag #5
B
Brinkhoffsnr1
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
77
Das Ding hat gar keinen Encoder.
Ich konzentriere mich jetzt auf den Brühgruppenantrieb (erstmal).
 
  • NEFF Einbaugerät Störung 8 Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • NEFF Einbaugerät Störung 8 Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Supper ok.
 
  • NEFF Einbaugerät Störung 8 Beitrag #9
S
Shogar
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
1
Juhu , Lösung gefunden. Bei mir war der zapfen an der Schublade abgebrochen. Einfach mit Klebeband den Schalter auf dauer aktiviert fest geklebt.

Danke für die tipps
 
Thema:

NEFF Einbaugerät Störung 8

Oben