1 Saeco Vienna Superautomatica malt und geht auf Störung

Diskutiere 1 Saeco Vienna Superautomatica malt und geht auf Störung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • 1 Saeco Vienna Superautomatica malt und geht auf Störung Beitrag #1
R
redamsr
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Vienna Superautomatica


Die Maschine geht nach dem einschalten normal in Grundstellung. Beim Start beginnt das Mahlwerk zu laufen und hört nicht mehr auf bis die Störlampe kommt. Der Mahlguttrichter ist dann voll.
 
  • 1 Saeco Vienna Superautomatica malt und geht auf Störung Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
willkommen im forum,
strom und stecker aus der steckdose,
oben deckel runter,schau nach dem klopfdosierers, anleitung hier...
darunter ist ein microschalter den bitte austauschen neu rein und gut ist.
 
  • 1 Saeco Vienna Superautomatica malt und geht auf Störung Beitrag #3
P
Petersklx
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
24
Hast du vorher den Malgrad verstellt? Ich hatte das gleiche Problem gestern, aber nur einmal, beim zweiten Mal hat es dann wieder normal funktioniert! :)

Gruß Peter
 
  • 1 Saeco Vienna Superautomatica malt und geht auf Störung Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Um die Fehlermeldung auszulösen muß das Mahlwerk länger als 20 Sekunden arbeiten ohne den Dosierschacht zu befüllen. Wenn dies durch eine Verstellung des Mahlgrades passieren soll muß die Mühle schon erheblich verändert werden! Ich denke wie Majolika, der Schalter ist defekt.
 
  • 1 Saeco Vienna Superautomatica malt und geht auf Störung Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Vienna Superautomatica
Beim Start beginnt das Mahlwerk zu laufen und hört nicht mehr auf bis die Störlampe kommt. Der Mahlguttrichter ist dann voll.

Entweder der Mikroschalter ist defekt (wurde schon erwähnt) oder der Mahlgrad ist so feeein dass vorgegebene (max) Zeit zum mahlen wird überschritten ohne der MS zu betätigen und die Maschine geht im Störung.

p.s. meinst du mit "Beim Start" Kaffee Taste drucken oder?
 
  • 1 Saeco Vienna Superautomatica malt und geht auf Störung Beitrag #6
C
Caffee US
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
1
Hatte mal was ähnliches. Bei mir war der Zulauf in den Behälter verstopft. Nach der Reinigung ging es wieder einwandfrei
 
  • 1 Saeco Vienna Superautomatica malt und geht auf Störung Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
willkommen im forum,

bist ein spassvogel,was hat ein elektronik problem mit einer verstopfung zu tun.

diese mikroschalter am dosierer sind nicht staubgeschützt,und lösen diesen
fehlermeldung aus.
 
  • 1 Saeco Vienna Superautomatica malt und geht auf Störung Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
bist ein spassvogel,was hat ein elektronik problem mit einer verstopfung zu tun.

diese mikroschalter am dosierer sind nicht staubgeschützt,und lösen diesen
fehlermeldung aus.
Der Spaßvogel bist wohl du.
Von Elektronikproblemen hat ausser dir keiner geschrieben.

Aber ein verstopfter Kanal zwischen Mahlwerk und Dosierer wirkt sich tatsächlich genau so aus wie ein defekter Mikroschalter im Dosierer oder eben der viel zu fein eingestellte Mahlgrad.
 
  • 1 Saeco Vienna Superautomatica malt und geht auf Störung Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ganz grosssses Sorry W1cht3lmann,

ich weiß nicht,wo ich da mit meinen gedanken war.
habe nur zulauf im behälter verstopft gelesen,und war bei der auffangschale kanal reinigen.
 
  • 1 Saeco Vienna Superautomatica malt und geht auf Störung Beitrag #10
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Kein Ding, hast mir ja nix getan.
Aber schön dass wir mal drüber gesprochen haben. o_O
 
Thema:

1 Saeco Vienna Superautomatica malt und geht auf Störung

Oben