Moltio und die Servicetür

Diskutiere Moltio und die Servicetür im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, hab ich grade Probleme mit meinem Moltio HD8769. Moltio immer meldet, dass die Servicetür geöffnet sind. Der Schalter normal knackt aber...
  • Moltio und die Servicetür Beitrag #1
H
humoresky
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
3
Hallo,
servicetuer.jpg


hab ich grade Probleme mit meinem Moltio HD8769.
Moltio immer meldet, dass die Servicetür geöffnet sind.
Der Schalter normal knackt aber leider immer "geöffnet" meldet.
Es war früher nur parmals oder manchmal während Betrieb, jetzt leider schon immer..

Handelt sich definitiv um defekten Tür-Schalter? Kann ich selbst( bin ich Elektriker) abbauen und wechseln oder überklemmen?

Danke für Info!

Jan
 
  • Moltio und die Servicetür Beitrag #2
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Hallo humoresky
erst mal herzlich willkommen. Wenn du tatächlich Elektriker bist versuche doch einfach mal den Schalter zu brücken und berichte dann vor dem Ergebnis.


Gruß Matthias
 
  • Moltio und die Servicetür Beitrag #3
H
humoresky
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
3
Hallo!
Hab ich endlich den Moltio- Automat abgebaut und fesgestellt, dass der Schalter für die Service-Türe wirklich defekt ist, wie die oxidierte Kontakte. Also gekoppelt und fertig. Wenn jemand einen Tipp, wo dieser Schalter zu kaufen ist, bitte mitteilen. Vielen Dank!
schalter.jpg
 
  • Moltio und die Servicetür Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
der Schalter für die Service-Türe wirklich defekt ist, wie die oxidierte Kontakte. Also gekoppelt und fertig.

Hat dein Gerät zweiten Mikroschalter (nur) für den Trester oder ist gemeinsame mit Service Tür?
 
  • Moltio und die Servicetür Beitrag #5
H
humoresky
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
3
Hallo, dieser Microschalter ist nur für die Servicetür. Es ist bestimmt nicht gemeinsam mit dem Trester.
 
Thema:

Moltio und die Servicetür

Oben