Saeco Intuita alle Lampen blinken

Diskutiere Saeco Intuita alle Lampen blinken im ..:: Intuita ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Saeco Intuita alle Lampen blinken Beitrag #1
D
Derni
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
84
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Intuita

Hallo!

Ich habe hier eine Saeco Intuita von meinem Nachbarn an der alle Lampen blinken.
Im Test Modus habe ich herausgefunden das der Boiler nicht funktioniert. Die Sicherungen haben wir besorgt.
Aber meine Frage ist jetzt warum diese kaputt werden? Der Thermostat funktioniert. Die Heizung am Boiler hat ca. 29 Ohm? Ist der Boiler defekt oder ist der Wert ok? Was könnte sonst noch defekt sein? Kann ich sonst noch was messen?
Vielen Dank im voraus
Markus
 
  • Saeco Intuita alle Lampen blinken Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
es ist so, das wenn die heizschleife in ordnung ist, auch ein ohmwert zu messen ist (unendlich ohm= durchgebrannt ),das heisst das mädel heizt ,da ich noch keinen boiler von der intelia messen konnte, kann ich deine ohmwerte auch nicht bestätigen, im regelfall liegen die so um 40 bis 50 ohm.
 
  • Saeco Intuita alle Lampen blinken Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Normalerweise brennen Heizwendeln eher ab wenn sie das zeitl. segnen, also hochohmig werden, daher würde ich mal davon ausgehen, daß die Heizung noch ok wäre und vermutl. die Elektronik/Ansteuerung was hat.
 
  • Saeco Intuita alle Lampen blinken Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Thema:

Saeco Intuita alle Lampen blinken

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben