Pumpe stottert

Diskutiere Pumpe stottert im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Pumpe stottert Beitrag #1
H
hobbl
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: ESAM 4200

Hallo,
die Pumpe meiner ESA 4200 stottert bei Heißwasserbezug. Die Spannung an der Pumpe schwankt zwischen 75 und 120 Volt. Den Flow habe ich schon ersetzt.
Wisst ihr eine Lösung?
Danke schon mal.
 
  • Pumpe stottert Beitrag #2
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
wenn die Pumpe bei Start von Heisswasser normal anspringt und nach kurzer Zeit zum Takten übergeht ist dies normal.

Viele Grüße
 
  • Pumpe stottert Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
muß sie doch, da der Durchfluß sonst zu hoch wäre und kein Heißwasser käme sondern Lauwarmwasser, beim Dampf noch mehr und auch Kaffee.
Nur im Testmodus wird sie voll durchgesteuert.
 
  • Pumpe stottert Beitrag #4
H
hobbl
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: ESAM 4200

Hallo,
die Pumpe meiner ESAM 4200 stottert bei Heißwasserbezug. Die Spannung an der Pumpe schwankt zwischen 75 und 120 Volt. Den Flow habe ich schon ersetzt.
Wisst ihr eine Lösung?
Danke schon mal.
 
  • Pumpe stottert Beitrag #5
H
hobbl
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
3
ich danke euch beiden für die schnelle Antworten.
 
Thema:

Pumpe stottert

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben