Rotes Ausrufezeichen blinkt schnell

Diskutiere Rotes Ausrufezeichen blinkt schnell im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Rotes Ausrufezeichen blinkt schnell Beitrag #1
U
Uwe Hüls
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Giro

Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem:
Beim Start meiner Talea blinkt sofort das rote Ausrufezeichen und zeigt an, dass entlüftet werden soll. Ich stelle die Dampfdüse an um zu entlüften, aber es kommt nur ein Wasserstrahl (wie bei Heißwasser), ob Heißwassertaste an oder aus, nach einer halben Tasse schaltet die Talea den Entlüftungsvorgang erfolglos ab. Den Drehknopf wieder auf Neutralstellung,wieder entlüften- halbe Tasse voll, nochmal dasselbe,dann blinken die obere und untere Leuchte und es geht nichts mehr. Automat ausstellen, anstellen, wieder dauerblinken und Heisswasserlampe leuchtet. Ich habe alles auseinander gebaut, ausgeblasen, Flowmeter durchgepustet,wieder zusammen gebaut und dasselbe Spiel. Habe gelesen, dass es evtl. doch am Flowmeter liegen kann, da der für das entlüften zuständig ist?
 
  • Rotes Ausrufezeichen blinkt schnell Beitrag #2
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Hallo,
wenn bei der Funktion Dampf Heisswasser kommt dann ist zu 99,9 % das Flowmeter kaputt. Die Maschine drosselt normalerweise den Wasserdurchfluss damit nicht soviel Wasser in den Boiler kommt dadurch ensteht Wasserdampf., Flowmeter defekt keine Regelung der Wassermenge, zuviel Wasser im Boiler kein Wasserdampf.
Eventuell im Diagnosemodus das Flowmeter testen, wenn das geht bei der Talea, ich kenne das von der Odea.
 
  • Rotes Ausrufezeichen blinkt schnell Beitrag #3
U
Uwe Hüls
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
2
Danke Loggo für schnelle Antwort.
(((Drehknopf Kaffeemenge rechts und Kaffeetaste -- Pumpe arbeitet (Wasser fliesst, wenn DampfVentil offen von DampfRohr, wenn BG im Brühstellung vom KaffeeAuslauf, oder im Restwasser Schale wenn nichts offen ) ThermometerZeichen blinkt wenn Flowmeter Impulse sendet))).

Bei mir blinkt das Thermometer dann nicht.

Ich habe bei E-B.. schon eins gesehen für kleines Geld. Ich versuche es mal.
 
Thema:

Rotes Ausrufezeichen blinkt schnell

Oben