Einstellung des Mahlwerks...

Diskutiere Einstellung des Mahlwerks... im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Einstellung des Mahlwerks... Beitrag #1
T
thmarquardt
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8763

Hallo,
ich bin seit heute stolzer Besitzer o.g. Maschine. Habe sie lt. Anleitung in Betrieb genommen. Bei der Spülung quitschte sie ein wenig aus der Brühgruppe, das hörte zum Glück auf. Jetzt möchte ich das Mahlwerk einstellen. Messlöffel auf den gelben Pin und drehen geht nicht. In der Anleitung stand, dass das Mahlwerk in Betrieb sein muss. Also Kaffee angesetzt und beim Mahlen den Pin drehen. Nichts bewegt sich. Habe alles ohne viel Gewalt gemacht. Ich habe noch festgestellt, dass der Pin federnd gelagert ist, sich also auch etwas reindrücken lässt. Wie macht man das mit der Einstellung richtig?

Vielen Dank
Thomas
 
  • Einstellung des Mahlwerks... Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @thmarquardt

Willkommen im Forum.

HD8763


In der Anleitung stand, dass das Mahlwerk in Betrieb sein muss. Also Kaffee angesetzt und beim Mahlen den Pin drehen. Nichts bewegt sich. Habe alles ohne viel Gewalt gemacht. Ich habe noch festgestellt, dass der Pin federnd gelagert ist, sich also auch etwas reindrücken lässt. Wie macht man das mit der Einstellung richtig?

Du schreibst selbst, drücken und drehen (aber nur ein Punkt auf einmal)!

Zitiere:
The grinding adjustment can be set by the user (only with the coffee
grinder in operation) by pressing and turning (only by one click at
a time)

Gruß Aydin
 
Thema:

Einstellung des Mahlwerks...

Oben