Mechanik Heftige Quietschgeräusche, trotz Fettung

Diskutiere Heftige Quietschgeräusche, trotz Fettung im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, Meine DeLonghi Magnifica ESM 4000 macht bei der Kaffeezubereitung sehr laute Quietschgeräusche. Ich habe den Brühkolben bereits...
  • Heftige Quietschgeräusche, trotz Fettung Beitrag #1
L
Lumpumpel
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Meine DeLonghi Magnifica ESM 4000 macht bei der Kaffeezubereitung sehr laute Quietschgeräusche. Ich habe den Brühkolben bereits (nach Anleitung vom DeLonghi Support) 2x auseinandergebaut, gereinigt und mit OKS 1110 gefettet. Das hat aber nichts gebracht. Woran kann das liegen?

Ich wollte eigentlich auch eine Audiodatei hochladen, die das bestens dokumentiert, insbesondere am Anfang und am Ende des Brühvorgangs, aber leider ist das Dateiformat hier nicht erlaubt. Bei Bedarf kann ich sie aber per email schicken.

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: eher nicht, höchstens mit Anleitung
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magnifica ESM 4000
 
  • Heftige Quietschgeräusche, trotz Fettung Beitrag #2
F
Funkenflug
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
128
Hallo schmiere die die Gewindestange die sich hinter der brühbruppe befindet ein wenig mit dem oks.

Gruß vom Fungenflug
 
  • Heftige Quietschgeräusche, trotz Fettung Beitrag #3
L
Lumpumpel
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
5
Das werde ich machen, Danke!
 
Thema:

Heftige Quietschgeräusche, trotz Fettung

Oben