Siemens EQ.7 Pulverschublade

Diskutiere Siemens EQ.7 Pulverschublade im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Siemens EQ.7 Pulverschublade Beitrag #1
P
paul_rgb
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:TK73501DE/04

Die Pulverschublade hält nicht mehr, wenn die einmal geöffnet wird muss man es sehr oft versuchen und wirklich Glück haben das die wieder zu bleibt.
Was kann ich da machen?
 
  • Siemens EQ.7 Pulverschublade Beitrag #2
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
das ist ein mechanischer Schalter der mit einem Schraubenzieher ausgedrückt werden kann. Dazu muß die Rückwand sowie die Seitenwand (Brühgruppenseitig) abgenommen werden. Da alles aber nur geclipt ist, ist dies keine einfache Sache.Wenn es geschafft ist,wird der Schalter mit einem Schraubenzieher Richtung Schublade ausgedrückt und der neue einfach wieder eingedrückt.

Viele Grüße
 
  • Siemens EQ.7 Pulverschublade Beitrag #3
P
paul_rgb
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
3
Hallo,
danke für die Info, habe erst mal etwas Öl auf den Schalter gegeben geht ja ohne das die MAschine zerlegt werden muss und siehe da nun geht er wieder. Aber beim nächsten Problem werde ich den Schalter halt tauschen müssen.
 
Thema:

Siemens EQ.7 Pulverschublade

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben