Lautstärke der Moltio One Touch

Diskutiere Lautstärke der Moltio One Touch im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich besitze noch eine Incanto, werde mir aber eine Moltio One Touch zulegen. Die Incanto ist ja ziemlich laut beim Malen und beim...
  • Lautstärke der Moltio One Touch Beitrag #1
Derendorfer
Derendorfer
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
5
Hallo,

ich besitze noch eine Incanto, werde mir aber eine Moltio One Touch zulegen.
Die Incanto ist ja ziemlich laut beim Malen und beim Transport des gemahlenen Kaffee Richtung Brühgruppe.
Leider habe ich in Düsseldorf noch keinen Händler gefunden der mir eine Moltio vorführt, um die Lautstärke zu Prüfen. Kann mir jemand einen Händler in Düsseldorf nennen, bei dem die Maschine getestet werden kann.

Ist die Moltio im Vergleich zur Incanto leiser.?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß
Dieter
 
  • Lautstärke der Moltio One Touch Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Leider hast du dein Incanto-Modell nicht genannt. Wenn du dich auf das Ursprungsmodell ohne Zusatzbezeichnung beziehst ist es die SUP021Y, die hatte eine recht laute Stahlkegelmühle.

Spätere Varianten wie classic oder deluxe (z.B. SUP021YBDR) haben die gleiche Keramikscheibenmühle wie auch die Moltio, da tut sich dann nicht mehr viel.
 
  • Lautstärke der Moltio One Touch Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
und die Stahlmühlen halten dafür wesentl. länger als Keramik ;-)

LG Grisu
 
  • Lautstärke der Moltio One Touch Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja, und früher in den ewigen Jagdgründen ...
 
  • Lautstärke der Moltio One Touch Beitrag #6
Svenfresh
Svenfresh
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
27
Es gibt bei Youtube ein paar Videos über die Moltio. Da hört man auch die Lautstärke.
 
  • Lautstärke der Moltio One Touch Beitrag #7
Derendorfer
Derendorfer
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
5
Hallo,

habe jetzt die Moltio One Touch. Ist erheblich leiser beim Mahlen.
 
Thema:

Lautstärke der Moltio One Touch

Oben