Frage Saeco Taleo Giro: wenig und dünne Crema

Diskutiere Saeco Taleo Giro: wenig und dünne Crema im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden:Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Talea Giro Liebe Leute...
  • Saeco Taleo Giro: wenig und dünne Crema Beitrag #1
K
KVAUser
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
21
Vollautomat
Saeco Talea Giro
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Talea Giro

Liebe Leute,
meine nicht mehr ganz junge Saeco Talea Giro macht nur noch wenig und dünnflüssige Crema. Habe bereits die Dichtungen des Auslaufstutzens, des Brühkolbens und das Cremaventil getauscht aber leider ohne Erfolg.
Ich vermute mal dass der Wasserdruck für eine gute Crema zu niedrig ist. Was ist hier typischerweise das Problem bzw. was macht Sinn noch zu tauschen ?
Freue mich über Eure Tipps!

Schönen Dank und Grüße,
Thomas
 
  • Saeco Taleo Giro: wenig und dünne Crema Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast Du die BG koplett gereinigt, auch das Cremaventil dabei zerlegt?
 
  • Saeco Taleo Giro: wenig und dünne Crema Beitrag #3
K
KVAUser
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
21
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Ja, habe die BG komplett zerlegt, gereinigt, gefettet. Das Cremaventil hatte ich neu gekauft, macht aber keinen Unterschied zum alten.
Macht es evtl. Sinn den Einlaufstutzen noch zu tauschen? Mein Eindruck ist nämlich dass das Wasser neben dem Satzbehälter mehr geworden ist als früher...
 
  • Saeco Taleo Giro: wenig und dünne Crema Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Schau ob beim Brühvorgang da Wasser austritt.
 
  • Saeco Taleo Giro: wenig und dünne Crema Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann dürfte das Überdruckventil zu früh öffnen -> Druck zu nieder für Crema.
 
  • Saeco Taleo Giro: wenig und dünne Crema Beitrag #6
K
KVAUser
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
21
Vollautomat
Saeco Talea Giro
So, habe nun den Einlaufstutzen getauscht da dort tatsächlich Wasser ausgetreten war und siehe da, die Crema ist schon deutlich mehr geworden!
Die Konsistenz ist allerdings noch nicht so cremig wie sie früher mal war, werde jetzt mal andere Bohnen testen.
Danke Euch,
Thomas
 
Thema:

Saeco Taleo Giro: wenig und dünne Crema

Oben